Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Smartcard Übertaktungswerte

extacy

Freak
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
235
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo Forum,
mich würde mal interessieren mit welcher Taktung eure Smartcards in den verschiedenen Readern laufen und wie sich die ECM-Times verändern.

Ich habe bei mir z.B. eine NDS Sky UK Karte im Share (Caid 0963), die ECM-Times unter 100ms liefert (wenn ich alleine schaue so 80-90ms) und das ist ja schon ein sehr ordentlicher Wert. Leider weiß ich nicht mit welcher Taktung die Karte läuft.
Meine eigene Karte, eine Technisat Conax (MTV Unlimited), läuft derzeit unübertaktet, da meistens nur 2 maximal 3 User die Karte beanspruchen.

Karte: Technisat Conax
Reader: Smargo Smartreader+
Taktung: 3,69MHz
ECM-Time: 335-350ms

Danke schon mal und ich hoffe, dass sich ein paar von euch melden und die Werte posten!

Edit: Da ich gerade wiedermal die HD+ Karte im Smargo getestet habe, welche leider noch nicht läuft, habe ich die MTV Karte auf 4 MHz gestellt.

Karte(oc): Technisat Conax
Reader(oc): Smargo Smartreader+
Taktung(oc): 4,00MHz +8,6%
ECM-Time(oc): 315-330ms -5,8%

Mehr wollte ich jetzt nicht, da es ja nicht nötig ist.
Bei 8.6% mehr Takt kommt eine ca. 5.8% kürzere ECM-Time raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Smartcard Übertaktungswerte

Hier haben doch bestimmt einige die Karten übertaktet, postet doch mal eure Werte...
 
AW: Eure Smartcard Übertaktungswerte

Wie übertaktet man ne smargo D02? Einfach cccam ini eintrag rein fertig? Danköö
 
AW: Eure Smartcard Übertaktungswerte

Ja, in der CCcam einfach folgenden Eintrag machen:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
Das "/dev/ttyUSB0" musste natürlich an deinen Reader anpassen.

So würde die Karte auf 6 MHz laufen.
 
Zurück
Oben