Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Erfahrungen mit der Quad

Atta

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo an alle,

würde von euch gerne wissen, wie gut bzw. stabil die Quad läuft.
Ich selber habe im Wohnzimmer eine Vu+ Duo mit 2*Sat und im Schlafzimmer eine Venton HD1 Plus mit 1*Kabel.
Bin mit beiden Receivern eigentlich zufrieden, da beide allemal besser sind als meine alten DM 800 Hd.
Würde nun gerne im Wohnzimmer zusätzlich zu den beiden Satanschlüssen noch mindestens einen Kabelanschluss dranhängen. Mit dem DVB-C USB-Stick habe ich es schon versucht, was mich leider nicht zufrieden stellte. Umschaltzeiten nicht so toll, Empfangsstörungen mit Klötzchenbildung obwohl die alte DM 800 keine Probleme hatte.

Bin nun auf die Quad gestoßen die mich echt anspricht. Vor allem der Prozessor, der wohl für superschnelle Umschaltzeiten und flüssiges Menü sorgen soll.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Quad wirklich so flink ist und wie gut (stabil) das openatv Image läuft? Hab das gerade auf meinen Boxen drauf und komme damit echt gut klar. Reicht die 100 Mbit Lanbuchse für das streamen von größeren MKVs?
Gibt es irgendwelche Probleme des Receivers die man kennen sollte?
Wäre die Vu+ Duo 2 so viel besser wenn man auch die Preise der beiden Boxen vergleicht?

Viel Text, aber vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

MfG Atta
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Moin,
Mit der quad machst du nichts falsch! Wie du schon sagtest: Geschwindigkeit und Stabilität ist in allen Bereichen super!
Habe auch OpenAtv drauf wie sehr viele hier im Bord und es wird bestimmt nicht schlechter laufen als auf deinen bisherigen boxen.. Eher besser :)
Bei der quad kannst du auch sat und Kabel tuner mischen und parallel betreiben.
Und ja, die 100 MBit reichen dicke aus! Streaming/Aufnahmen kein Problem! Mit DSL 16k kann man ja auch schon gut streamen, aber das ist ja quasi 100k :p

Es gibt aber auch leider noch Bugs.. Hier findest du eine Liste im gigablue Bereich.

Gruß,
Dendon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Nunja, die Liste ist nicht mehr aktuell. Ist schwierig die zu pflegen. Beispiel: am 14.8. hat Daconi seinen Skin einfach gelöscht. Da gabs es bei einem Onlineupdate massiv Probleme. 1 Tag später war es gefixt durch einen neuen Skin. Solche Probleme können leider mal auftreten, aber sind eher die Ausnahme.

Die Quad ist aber das Zugpferd von Gigablue und definitiv am stabilsten und eine sehr gute Wahl! Sachen wie das Abspielen des WMA Formats werden ebenfalls im Moment bearbeitet.
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Kann mich über die positiven Eigenschaften der Quad meinen Vorrednern nur anschließen.
Möchte dich nur vorwarnen falls du sie dir holst , bei sehr vielen Leuten gab es Probleme beim DVB-C betrieb . Fragmentbildung etc, wurde jedoch alles schon gelöst ;)
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke dann wird es wohl die Quad werden.
Wenn die Probleme mit dem DVB-C Tuner gelöst sind, spricht doch dann eigentlich nichts mehr dagegen.

Danke und bis bald.

MfG Atta

PS: Könnt ihr mir vielleicht noch etwas zu der Bildqualität im SD und HD Bereich sagen? Habe da gerade gelesen, dass da wohl extreme Probleme gab oder noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

HD ist super mit dem neuen Kernel. SD ist auch einwandfrei. Das könnte vielleicht noch besser werden, aber es ist schon sehr gut

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Kommt sie denn auf die Qualität einer Vu+ Duo oder Dm800 ?
Wäre ja nicht so toll wenn ich meine Duo rausschmeisse und mir ein schlechteres Bild ins Wohnzimmer hole.

MfG
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Kann man leider nicht immer sagen. Ist halt auch subjektiv die Ansicht. Meiner Ansicht nach ist da qualitativ kein Unterschied.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

hallo,von der bildquali in Hd kommt sie an ne Dm8000 in etwa ran.SD bild is sogar etwas besser.bei ner DM kommts auch auf das Image an.auf jeden fall für das Geld nen bomben gutes Bild.

gruß morti
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

hallo

ich bin ja auch beim überlegen ob ich nicht meine dm 800 her gebe und mir eine gigablue quad zulegen, nur bin ich noch nicht sicher ob es die wird oder doch eine vu+ solo 2

mir ist wichtig das sie stabil läuft , schnell und ein besseres bild bringt, hauptsächlich bei sd und dann hd sender :)
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Dann könnte die Quad was für Dich sein...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Von der Bildqualität her wird es schwer etwas besseres zu finden als von den HD-Dreamboxen. Hardware ist klar, aber Bild beim TV schauen...
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Ja, das ist vielleicht noch ein Argument für eine Dream. Aber trotzdem zahl ich dafür nicht das Doppelte für die Hälfte an Leistung ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

jetzt war ich in so einem geschäft und er meinte das die gigablue quad schlechter sei als die vu+solo 2 , von der bildqualität hat keiner etwas sagen können
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Und wie hat er das begründet? Die Hardware ist bei beiden identisch. Allerdings kann die Quad bis zu 4 Tuner aufnehmen und hat noch ein LCD bei nem günstigeren Preis...
Kernel ist derselbe (was maßgeblich mit dem Bild zu tun hat). Also der Verkäufer hat meines Erachtens zuviele Solo2 auf Lager :)
Oder meinte er Duo2? Weil die ist jetzt ganz neu und hat nun die aktuellste Hardware im Moment. Kostet aber auch deutlich mehr als die Quad.
 
Zurück
Oben