Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

vipzone

Freak
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
wien
Hallo,

überlege meine vu+Duo gegen eine ET9xxx auszutauschen. Bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist. Die Duo ist schon recht gut, aber sie kann kein Bild in Bild und auch kein Hbbtv.

Wie läuft Bild in Bild bzw. Hbbtv auf der ET9xxx.
Habe gelesen das das Hbbtv nicht wirklich gut läuft. Über Bild in Bild finde ich gar nichts
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

Hi ...

aslo PiP hat der ET9X00 schon von Haus aus ...
Habe hier mal ein Video gefunden:
[video=youtube;IAOrIHG48w0]http://www.youtube.com/watch?v=IAOrIHG48w0[/video]

Und HBBTV geht auch ...
[video=youtube;AIQGxoSmha8]http://www.youtube.com/watch?v=AIQGxoSmha8&feature=related[/video]

Ich nutze beides nicht oder nur selten, von daher kann ich Dir nicht sagen,
wie gut oder stabil das läuft ...

CU No.Trace !!!
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

Ich möchte dazu noch sagen,das HbbTV jetzt noch weiter ausgereift ist,als auf dem Video.
Es sind noch weiter Funktionen dazu gekommen,wie Red Button u.s.w
Bild in Bild läuft einwandfrei bei SD mit SD und HD mit SD.
Man hört viel,wenn der Tag lang ist,am besten selber testen.
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

Naja HbbTV ohne red button wäre ja auch unnötig.
Kann man bei Bild in Bild den Bildschirm auch teilen. links 1 Sender und rechts der 2. Sender zB 2 Fußballspiele
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

eins vorweg: PIP mi 2 HD Sendern geht nicht mit den aktuellen Broadcom Prozessoren.
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

Hallo
also bei funktioniert Blid im Blid schon auf HD + HD ausser auf den Österrichischen Sendern!
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

Jetzt gehts auch schon beim HD ORF + HD ORF :DDD
Menü-Einstellungen-CI/Softcom Einstellungen-Common Interface-Kann mehrere Sender entschlüsseln

lg Tom
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

pip hd zu hd geht nicht, glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

Ich kanns nur von Dreamboxen sagen, 8000er kann HD PiP. DIe 7020HD schafft nur HD - SD PiP!
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HDTV 720p/50: Der österreichische Rundfunk ORF 1 & 2 HD sowie ARTE HD, ARD HD und ZDF HD senden in einem "kundenfreundlicherem HD Format", dem sogenannten 720p/50 Format. Diese etwas geringere Auflösung (im Vergleich zu 1080i) wird offenbar durch Vorteile bei schnelleren Bewegungen ausgeglichen.

Dann probier mal Sender mit 1080i wie z.B: RTL HD oder SKY HD - wenn du die Möglichkeit dazu hast. Wirst sehen dass PIP dann nicht mehr "flüssig" lauft sondern ruckelt. :emoticon-0127-lipss

@willy01 hat vollkommen recht :good:

Die Dreambox 8000 kann PIP in HD.
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

OK, danke wieder was gelernt.

lg Tom
 
AW: ET9XXX Bild in Bild und Hbbtv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,vorher gab es auch den Red-Button,aber seit es Pli in ihr E2-git eingepflegt hat,läuft es jetzt noch besser und stabiler.
Du kannst das 2 Fenster,verschieben,vergrössern u.s.w
Aber du kannst es nicht so gross machen,das der Bildschirm geteilt wird,aber es gibt ein Plugin,das dies erledigt.(Splitscreen-Plugin)
 
Zurück
Oben