Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9200 HD Austria

jogge

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

Ich versuche derzeit die HD Austria Sender auf meinem ET9200 hell zu bekommen, komme aber leider nicht weiter.
Ausgangslage:
  • OpenHDF Image 4.5-801
  • Gültige ORF HD (Irdeto) Karte mit gültigen HD Austria Abo aufgeschalten im Kartenslot
  • CCcam, OSCam, SCam getestet, ohne Erfolg

ORF1/2 HD funktioniert mit OSCam einwandfrei, jedoch die HD Austria Sender (Pro7 Austria HD, etc.) funktionieren nicht.
Mit der originalen HD Austria Receiver- + Karten-Paarung sind alle Sender hell.
Gibt es eine Möglichkeit HD Austria auf dem ET9200 hell zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
SG!
 
AW: ET9200 HD Austria

hallo,

habe ich auch gelesen, aber es müsste doch möglich sein, den receiver zu "zertifizieren" bzw. evtl. der karte zu sagen, dass es der richtige receiver ist.
den dazugehörigen hd austria receicer (citycom ccr 546) habe ich noch, geht da was?

danke
 
AW: ET9200 HD Austria

hallo nochmal,

...leider bisher noch immer erfolglos.
Weiß jemand ob es evtl. mit einem CI+ Modul von HD Austria (also Modul/Karten Kombination) funktionieren könnte?

Danke!
 
AW: ET9200 HD Austria

kurzes update...

Von einem Freund habe ich noch eine HD Austria Karte (ORF Irdeto) mit dazugehörigem CI+ Modul ausgeliehen, damit funktioniert ORF HD etc. (ohne Softcam), aber die HD Austria Sender auch nicht?
 
AW: ET9200 HD Austria

@jogge

ET9200 ist auch kein CI+ Receiver. Damit ist keine Entschlüsselung von HD-Austria mehr möglich. Auch nicht, wenn du ein Ci+Mudul mit Hd-Austriakarte reinsteckst.

FraLe
 
AW: ET9200 HD Austria

hallo FraLe,

stimmt, aber ORF HD etc. geht mit dem CI+ Modul, also das Modul wird auch erkannt und angezeigt... gibt es keine Möglichkeit auch die anderen Sender zu bekommen?
 
AW: ET9200 HD Austria

ORF ist nicht HD Austria. Finde dich damit ab
FraLe
 
AW: ET9200 HD Austria

Hallo,

@dersate
Der Beitrag führt nur zu einer Anleitung um die Senderlisten einzustellen?

Naja, ich werde den ET9200 wohl an einem anderen Ort verwenden und einen Receiver mit CI+ Slot bestellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Könnt Ihr mir noch kurz mit der Receiverwahl helfen, also damit mir diese Dummheit nicht nochmal passiert :)
Funktionieren alle CI+ Receiver (also mit HD Austria CI+ Modul+Karte) oder gibt es hier auch Einschränkungen.
Für ein paar Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Jogge
 
AW: ET9200 HD Austria

danke für den Link, die Boxen sind allerdings alle sehr eingeschränkt.
ich hab mich hier im Forum ein wenig umgesehen und bin auf die Octagon SF1008P+ SE+ CI+ gestoßen... die sollte doch CI+ und damit HD Austria unterstützen, oder?

ich bin aktuell zwar noch ein ziemlicher Neuling was diese ganzen Thematiken angeht, möchte mich aber intensiver damit beschäftigen und daher eine halbwegs brauchbare Basis (Linux, Netzwerkintegrität, Sky CS, etc.) haben... wohlwissend, das CI+ nicht gerade für Offenheit steht, und damit HD Austria CS wohl nicht möglich sein wird.
 
Zurück
Oben