Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9200 als Server - CCCam Clients -> HD+ läuft, SKY nicht

flisse

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich habe seit kurzem den XTREND ET9200 und habe jetzt mal versucht, den als HS-Server einzusetzen.
Installiert habe ich auf dem Receiver das OPEN AAF Image.
Als OSCam ist oscam-ymod-aaf (18.27) drauf.
Die Configs für die Karten sind richtig, die werden beide gelesen und im Receiver selber auch hell.

Ich habe folgendes Problem:
Bei den CCCam-CLients funktioniert HD+ super und problemlos, aber SKY bekomme ich einfach nicht hell, wenn die Karte im Receiver steckt.
Im OSCam WebIF steht dann unter CAID:SRVID immer folgendes: FFFE:FFFE und hinten als Status aber OK.
Der User wird auch als Connected deklariert.
Hier mal die aktuellen Daten, habe damit aber auch schon rumgespielt, habs aber wie gesagt noch nicht zum laufen bekommen.
OSCam.conf (da steht natürlcih noch mehr, aber ich denke, dass hier ist das wichtigste):

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
forward_origin_card = 0
version = 2.1.1
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0

Oscam.user:
[account]
user = user
pwd = pwd
group = 1,2
caid = 1702,1830,1833
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

Oscam.server:
[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
key = 0102030405060708091011121314
caid = 1702,1833
fix9993 = 0
boxkey = ***********
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

[reader]
label = hd01
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
key = 0102030405060708091011121314
caid = 1830
fix9993 = 0
rsakey = **********
boxkey = ***********
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

Was mir grad noch aufgefallen ist. Mein bisheriger Server ist meine Fritzbox, mit der sich mein XTREND, bis ich ihn als Server sauber zum laufen bekomme, verbindet. Wenn ich jetzt also für SKY den XTREND mit Freetz verbinde, und den CCCam-Client trotzdem auf den XTREND, ist SKY hell.
Die COnfigs sind die gleichen, wieso klappt das damit, aber nicht, wenn die SKY Karte im Receiver steckt??

Also ich versuchs nochmal grafisch:
SKY Karte in XTREND -> CCCam Client verbindet sich mit XTREND -> CCCam Client dunkel
SKY Karte in Fritzbox -> XTREND verbindet sich mit Frtzbox -> CCCam Client verbindet sich mit XTREND -> CCCam Client hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war nicht untätig und habe fleißig weiter rumprobiert.
Jetzt läuft alles, ich habe nur nicht wirklich was geändert. Ich habe nur mal im OScam WebIF bei einem der Reader in die Konfiguration reingeschaut und unten mal auf Save geklickt. Auf einmal lief alles.
Komisch ist nur, dass ich das jedes Mal machen muss, nachdem ich OSCAM neu starte. Das ist doch nicht so ganz normal oder?
 
Zurück
Oben