Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9000 vs DM 800 se Video-Vergleich??

silence81

Newbie
Registriert
20. November 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Enigma HD-Receiver zulegen.
In der engsten Auswahl landeten der ET9000 und Dream 800 se.
VU+ möchte ich nicht.

Nun möchte ich wissen welcher in der Praxis besser ist.
Die Tabelle mit dem Vergleich kenne ich schon, reicht mir aber nicht, da ich keine Bestätigungen in diesem Forum lesen konnte.
Gibt es evtl. ein Video, das zeigt welcher im direkten Vergleich besser ist?

Fragen zu ET9000 und DM 800 se:
1. Welcher liefert das bessere Bild in SD und HD (Fernseher: z.B. Philips LCD 42")?
2. Umschaltzeiten bei FTA und Pay-TV?
3. Stabilität der Plugins?
4. Wärmeemissionen, da ET9000 keinen Lüfter hat?
5. Allgemeine Zufriedenheiten bzw. Empfehlungen?

Danke Leute. :emoticon-0122-itwas

Gruß
silence81
 
AW: ET9000 vs DM 800 se Video-Vergleich??

Ich habe die VUplus Duo und kann nichts negatives berichten ;)
Aktiver Lüfter lässt sich im StandBy abschalten und im Fernsehebetrieb ist er leiser als der Fernsehton ;)

SD und HS sind für mich Top

Hatte eine DBox2 und dann eine DM7020, wo ein Unterschied beim SD-Bild zu sehen war und zwischen DM7020 und VU+Duo auch :D
HD ist auch Top, hatte mal eine AZBoxPre. hier und da ist das Bild bei der VU besser.
 
AW: ET9000 vs DM 800 se Video-Vergleich??

Bild ist ne Glaubenssache , ich hatte mich für den 9000 entschieden weil er im Preisleistungsverhätniss Top ist .

Umschaltzeiten sind in etwas gleich , weil alle fas identische Images benutzen sowohl SE auch der 9000 .

Die Plugins sind absolut stabil weil siehe Images , also sind auftrende Fehler maginal abweichend zu betrachten!

Mein 9000 wird Handwarm , mal bischen mehr ....habe ihn seidt Februar und sehe keine notwendigkeit ihm nen Lüfter zu spendieren!

Wenn ich ihn vergleich , also auch aussehen stabilität und Bildqualität dann bin
ich mehr als zufrieden!

Und was wichtig ist im Support wird einiges gemacht , Treiberupdates anpassungen an Images und beheben der Bux kommt regelmäßig!

Allso wenn man ein stabilen Receiver auf Linuxbasis haben möchte und um
ein gewissen betrag nicht herumkommt dann zugreifen.

Oder Philosophisch ne 800 bestellen um sich Dreamer zu schimpfen!

Verarbeitung ist Top , mal aufschrauben und reingucken ..das sieht ein Blinder
 
Zurück
Oben