Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 Netflix und co.

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Wie der Titel es schon sagt will ich Netflix gucken.
Geht das über den ET7500 oder muss ich da jetzt immer ein Laptop an den Fernseher anschließen?

Was kann ich sonst noch so mit dem Receiver schauen? Für Youtube habe ich bereits eine App, die ist zwar umständlich aber funktioniert soweit...

Kann ich für Sky einfach ein Modul kaufen und reinstecken oder ist da ein anderer CI-Slot nötig, resp. eine andere Software?
Ich nutze momentan eine HD+ Karte mit OSCam.

PS: Nein, ich habe noch kein Smart-TV... Und ja das soll über ein reguläres Netflix-Konto laufen...

mfG
Roy
 
Hallo
Netflix geht erst mit kodi 18.
Und für Receiver gibt es Kodi 17.6.
Und nur für die Mutant HD 51 und AX HD 51.
Und für zwei drei weitere.

Bye
Sarturn
 
Guten Abend,

@Sarturn
Danke für die Erklärung, also nicht mit meinem Gerät :-(

@Derek Buegel
1. DRM, was ist das?
2. Im MediaPortal finde ich NIE etwas... Auch nicht in der Grauzone... Entweder findet er den Stream nicht, oder es werden für den Film keine Streams angezeigt oder man braucht ein Account um den Stream zu sehen oder er läd und läd und läd und am Ende kommt doch nichts und manchmal hat der Receiver auch einfach kein Internet gerade dann wenn ich ins Portal will (obwohl alles Andere im Haus Internet hat...) und manchmal findet er bei keinem der Streams den Host u.s.w. u.s.w. Also kurz: "Der Receiver hat mehrere Fehlermeldungen um mir zu erklären dass ich den gewünschten Film nicht sehen werde. Und wenn man dann aus Frust einfach alle Filme durchklickt die angezeigt werden klappt es dann zum Schluss mit einem Film den man eigtl. überhaupt nicht sehen wollte und das dann auch noch in MISERABLER Qualität entweder Bild oder Ton und manchmal auch beides... Und bei manchen Anbietern in der Grauzone werden auch mittlerweile überhaupt keine Filme mehr angezeigt... Dazu kommt, dass er seit MONATEN das Mediaportal jedes Mal beim öffnen updaten will, und wenn ich "ja" auswähle, läd und läd und läd er aber danach kommt nichts... Das Mediaportal startet wieder neu (schließt und öffnet) und will wieder ein Update machen. Und das Spiel kann ich stundenlang spielen weil er läd kein Update... Kurz-um, wegen dem Frust im Mediaportal hat meine Frau nun ein Netflix Account erstellt und guckt Filme auf dem Handy während ich den Schwachsinn gucke wo auf Pro7, RTL und co. läuft...

Das ist echt doof :-(

Welchen Receiver könnte man denn empfehlen für Netflix UND HD+ (per Karte, die habe ich schon) und evtl. irgendwann Sky... ??

mfG
Roy
 
Hallo

Aktuelles Images Flashen und aktuelles Mediaportal vom Feet.

Und aktuelles mpgz (Grauzone).

Dann geht Mediaportal auch wieder richtig.

Beim sogenannten DRM-Schutz ( Digital Rights Management ) handelt es sich um eine Reihe von Kopierschutz-Maßnahmen, die illegales Kopieren, Weitergeben und Nutzen von digitalen Inhalten wie Musik, Filmen, Software oder E-Books verhindern sollen.


Mutant HD-60 oder AX HD-60


Bye
Sarturn
 
Hallo,

@Osprey hab einen refurbished 4K bestellt. Mals sehen ob das was taugt... Ich mag aber dennoch lieber immer alles in einem Gerät und nur eine Fernbedienung...
@Sarturn deswegen werde ich deine 2 Modelle mal im Hinterkopf behalten für die Zukunft :)

Kleiner Spoiler am Rande:
Ich hatte ja jedes Jahr das gleiche Problem. Obwohl ich eigtl. noch 1-2 Montate HD+ haben müsste was das Bild schwarz und ich musste verlängern. Um das nun zu umgehen , habe ich einfach ein Monatsabo abgeschloßen dass sich automatisch per Lastschrift jeden Monat verlängert bis ich kündige... Jetzt habe ich hoffentlich endlich nie wieder mehrere Tage schwarze Sender bis ich Zeit habe danach zu sehen. Weil oft lief das Tagelang so weil dann zuerst der Große ankam es würde nicht funktionieren, danach meine Frau, und erst wenn ich dann mal Zeit hatte den Flimmerkasten ein zu schalten habe ich dann gesehen was wieder los ist... Und komischerweise war laut Webinterface vom OSCam alles immer noch 1-2 Monate gültig, sprich, HD+ hat mich jedes Jahr um 1-2 Monate betrogen...

mfG
Roy
 
Hallo,

OpenATV habe ich nun von dort runtergezogen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oscam lade ich ja per Receiver runter oder irre ich mich da?
Die Einstellungen kann man ja immer noch nicht speichern, oder doch? Also ich meine die Satelliten u.s.w. ... Beim letzten Update war er nämlich wieder quasi auf Werkseinstellung und ich musste wieder alles neu machen...

mfG
Roy
 
Hallo

Ja Oscam liegt dann auf dem Feed.
Grün grün Softcams.
Einstellungen speichern kann man immer!

Bye
Sarturn
 
Hallo,


Also, Ich glaube der Receiver hat echt etwas gegen mich...
Wenn ihr hier im Forum sucht, werdet ihr merken dass ich IMMER in Konflikt bin mit diesem Teil.

Jetzt geht schon wieder das Flashen nicht... ich habe aus der zip Datei den Ordner "et7x00" auf einen FAT32 formatierten Stick geladen.
Receiver per Netzschalter aus, Stick rein, Receiver wieder eingeschaltet.
Dann kommt Upgrade und der Powerbutton blickt. Den habe ich gedrückt und er startet den Vorgang mit mehreren Schritten.
Danach reboot. Und zack, OpenATV 6.1 und alles beim Alten.

Ich habe aber gerade OpenATV 6.2 geflashed, oder zumindest versucht...

Wenn ich mir der blauen Taste das Flashen über den Receiver machen will, passiert beim Stick überhaupt nichts und bei "online" zeigt er nur 2 verschieden Versionen von 6.1 von 2017, also nichts aktuelles...

Der Receiver gibt mir echt alles... Alle paar Monate funktioniert die User Erweiterung (Grauzone) nicht mehr.
Und dann schlag ich mir wieder 2-3 Nachmittage um die Ohren um zu upgraden damit es dann wieder einige Wochen gut funktioniert und ab dann geht es wieder bergab.

Gut dass am Mittwoch mein FireTV Stick kommt, dann brauch ich über den Receiver nicht mehr zu streamen.
Allerdings schade...

mfG
Roy
 
Zurück
Oben