Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 Mediaportal ist passwortgeschützt

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Wenn ich im Mediaportal die Menü-Taste drücke um in die Einstellungen zu kommen um dann so, einige Dienste ab zu wählen und evtl. andere hinzu zu fügen, fragt er mich nach einem PIN (4-Stellig).

Diese PIN weiss ich aber nicht. Gibt es da evtl. eine standart PIN? Ich hab meine standart PIN für sowas schon probiert und auch das übliche 1234, 0000... Funktioniert alles nicht... kA warum, und jedesmal nach 3 Falscheingaben muss ich 30 Minuten warten um es erneut 3 mal zu versuchen. Und auch da hilft ein reboot nicht, der Timer läuft schön weiter und ich muss die halbe Stunde abwarten...

Auf den Tipp hin von einigen Leuten hier, habe ich das Mediaportal auch schon mehrmals gelöscht und neu installiert, aber sogar die Einstellungen (Grauzone, alle ausgewählten Dienste) bleiben wie vorher. Das Portal ist zwar weg und ich kann auch nicht mehr darauf zugreifen und wenn ich die Taste drücke sagt er mir "Dieses Plugin ist nicht installiert" aber sobald ich es dann wieder installiere, ist wieder alles beim alten...

Irgendeine Idee?
 
Hi, bevor du die Grauzone freischaltest wird die PIN angezeigt und muss daraufhin gleich eingegeben werden. Wenn du die vergessen hast deinstalliere das Mediaportal - Neustart - und nochmal neuinstallatieren.
 
Hallo Os, endlich meldest du dich als mein Einweiser in die Welt des ET7500... ;-)
Leider habe ich genau das schon 3 mal gemacht und immer wieder nach der Neuinstallation sind alle Settings wieder wie vorher... Und auch die PIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß wird MP nicht vollständig deinstalliert. Daher bleibt ein Teil der Einstellungen erhalten.
Schau mal nach der deinstallation ob noch Ordner da sind : usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\
Falls ja erst löschen und danach neu installieren.
 
Dann wird das Image fehlerhaft sein. Mein et7000 läuft mit Mediaportal und ATV 6.0 ohne Probleme. Was hast du für Image drauf?
 
Hallo,

@Os: das von Damals also gut 1 Jahr alt...
@woddy: könnte ich noch testen.
 
Zurück
Oben