Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 Blackscreen auch nach Reaktivierung der HD+ Karte

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Heute morgen war es nun endlich soweit...
Nach dem ersten Jahr ET7500 mit HD+ Karte war das Bild schwarz.

So weit so gut, HD+ Seite auf, Karte aus dem Receiver, Nummer eingegeben 60 Öken per Paypal hingelegt, Karte wieder rein, Bild schwarz!!!

Receiver neu gestartet, Oscam einzeln neu gestartet, Receiver komplett vom Strom getrennt, immer noch ein schwarzes Bild.

Zu erst hat er die Karte im Webinterface vom Oscam überhaupt nicht mehr angezeigt und nach einigen Malen raus und rein stecken und Reader Reboot wird nun die Karte wieder angezeigt aber leider mit Expire Date 2017-02-11.

Was kann da das Problem sein??

PS: Ich kämpfe auch aktuell mit dem "Portal", gibt es da eine Standart-PIN? Ich habe meine übliche PIN versucht, die nimmt er nicht, 1234 und 0000 sind es wohl auch nicht...

mfG
thiro
 
hi,
poste mal die OScam Configs zu,
welche Version nutzt du?
poste bitte auch ein log ab OScam Start bis Sender Anfrage
 
Wenn dein AU bisher ging sollte es reichen ein paar Minuten auf RTL HD stehen zu lassen.

-supraracer
 
Hallo,

welche Config ist das genau, resp. welches Fenster soll ich screenshot'en??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,

Ja es war die Geduld... Es läuft jetzt...

Aber wie sieht es mit der PIN aus für das Mediaportal?? Gibt es da eine ab Werk?? Ich hab in der Beschreibung nichts gefunden und komm nun nicht mehr in die Einstellungen des Portals...

Und kann man das alles auch per Webinterface machen? Wenn ja, wie?

Ich mach jetzt grad ein Image auf den HDD und danach wil ich mal ein Update machen, dass mal wieder alle Softwarestände etwas aktueller sind... Hab schliesslich ein Jahr nichts daran gemacht ausser alle paar Tage ein Update vom Media-Portal und da geht immer weniger in der Grauzone...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal im Menü vom Mediaportal bezüglich PIN
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da komm ich aber ohne PIN nicht rein :-( Das ist ja das Problem...
Ich gehe ins Media-Portal drücke [Menü] und er fragt nach dem PIN. Ich habe füR solche Sachen (Receiver, TV, u.s.w.) immer eine PIN, die geht aber hier nicht. 0000 und 1234 gehen auch nicht.

mfG
thiro
 
Hab ich gemacht, bringt aber auch nichts... Er fragt immer noch nach einer PIN die ich nicht kenne...
 
normalerweise wird nach Deinstallation und neu Installation das MP neu konfiguriert,
scheint wohl bei dir was schief gegangen sein, bzw. es wurde nicht deinstalliert

oder ist es bei dir eine Kindersicherungs PIN, nicht die fürs MP, da wird nämlich nur die für die Grauzone benötigt meine ich

mal unter etc/enigma2/settings nachschauen
 
Zurück
Oben