Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 9000: Oscam mit externer C-Line nutzen. Sky HD Sender bleiben dunkel

DarkIdea

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun schon einige Tage am probieren bin und einfach auf keinen grünen Zweig komme, brauch ich glaub ich mal Hilfe!
Ich habe von einem Freund ne C-Line bekommen, die ich nun bei mir mal testen möchte, da ich selbst noch keine Karten habe.
Ich verwende einen Clarke Tech ET 9000 mit dem neusten HD Freaks Image basierend auf OpenPLI.
Darauf läuft nun OSCAM 1.20-unstable_svn build #6238.

Wenn ich die C-Line im CCcam eintrage, dann funktionieren alle Sender auf Anhieb.
Da ich aber gerne etwas rumbastel hab ich das ganze nun mit Oscam zum laufen bringen wollen und habe dabei folgendes Problem:

Sender, wie z.b. Sky Sport funktionieren tadellos, jedoch funktionieren die Sky HD Sender nicht. Heute Mittag hatte ich mal kurz für 30 Sekunden Bild, danach war es wieder schwarz.
verschiedene oscam Versionen hab ich getestet, das Ergebnis hat sich nicht geändert. Jetzt läuft OSCAM 1.20-unstable.

Folgender Auszug aus den OSCAM logs. zuerst lief sky bundesliga, dann habe ich umgeschalten auf sky sport hd 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was mich auch etwas verwundert ist, dass via CCcam alle Cards connected waren laut Interface. Im OScam sind laut Interface nur die Cards mit hop1 verbunden, wenn ich auf Cards meine Maus draufzeige. Außerdem zeigt er an currenthops=1

Bin für jeden Tipp dankbar!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DarkIdea,

Vorne weg mal die Frage, was für Karten kannst du über diese Line beziehen?
So wie es aussieht auf jeden Fall eine S02 für Sky.
Damit dies sauber geschieht, füge in deinem Reader die Zeile
caid = 1702,1833
hinzu. Da die Clients in aller Regel selber die Caids mappen sollen, so mußt du bei deinem User noch den Eintrag
betatunnel = 1833.FFFF:1702
eintragen und damit nicht die falschen Caids abgefragt werden füge in deiner oscam.dvbapi noch hinzu
P: 1702
P: 1833
I: 09C4

Grüße

Kermit
 
Ok prima, vielen Dank das hat nun so weit geklappt. Habe nun noch 2 Karten hinzugefügt, die klappen auch.

Nun möchte ich gerne noch einen zweiten User eintragen, damit ich nicht immer zwischen meinen 2 Zimmern den Reciever tragen muss. Aus diesem Grund habe ich mir noch einen Pingulux gekauft.
Auf diesem läuft CCcam 2.1.4.

Der User wurde in der oscam.user zusätzlich eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf siehe oben.

Wenn ich nun im Pingulux in die CCcam.cfg meine neue C-Line eintrage passiert auf dem Pingulux leider nichts, aber ich sehe im OScam Interface, dass er verbunden ist.
C: *ET-9000-IP* 35001 pingulux test
 
Du kannst aber deine geschenkte Line nicht 2x verwenden.
Biite deinem Line Spender um eine 2. Line für den Pingulux. Den Pingulux richtest du dann genauso ein, wie ET9000.


Mlg piloten
 
Hi,

nimm in deiner oscam.conf mal noch den Eintrag
forward_origin_card = 1
raus.
Was hast du bei deiner externen Karte für ein reshare? Kannst du überhaupt mit dem Pingu da drauf zugreifen?
Ansonsten ist bei solchen Fehlermeldungen immer das Logfile von OScam wichtig.

Grüße

Kermit
 
Also wenn ich die CLine von meinem Freund direkt im CCcam vom Pingu eintrage, dann funktioniert das.

Nein ich glaube nicht, dass ich für die externe Karte ein reshare Recht habe.

Was ich wahnsinnig praktisch fände ist, wenn ich nun hausintern die Cards zu meinem Pingulux schicken könnte.

Habe soeben getestet, was passiert wenn ich den lokalen User am OScam (dvbapi) herausnehme und nur den Pingulux eintrage. Selbst dann habe ich kein Bild auf dem Pingulux. Liegt das an dem reshare? Funktioniert das nicht hausintern?
Hintergrund ist folgender, dass ich gerne immer nur 1 Gerät an den Karten nutzen will.

Folgendes steht in der OScam Log, wenn der Pingulux connected. Mehr kommt nicht, selbst beim Senderwechsel:
2012/05/10 19:12:39 5B2E10 c encrypted cccam-client 192.168.***.*** granted (pingulux, au=auto (x reader))
 
Hi,

ohne reshare wird das nichts werden. Die Alternative ist du fragst nach einer zweiten Line.
Die Angabe aus dem Logfile sagt nur aus, dass der User pinuglux sich erfolgreich an OScam angemeldet hat und er darf EMMs schicken (Updates) auf Reader x. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Grüße

Kermit
 
Ok Danke für die Infos von euch beiden,
gibt es eine Möglichkeit den reshare sozusagen zu erzwingen oder zu umgehen? Habe eben mit dem Kollegen telefoniert und der meinte es gäbe wohl eine Möglichkeit, zumindest habe er davon gehört.
Mir ist klar, dass er das als Server sehen kann und genau das würde er gerne testen, bevor er die C-Line anderen anbietet.

Ich muss mich für unintelligente Fragen gleich mal entschuldigen, bin leider noch ein ziemlicher Anfänger :)
 
Hi,

um Danke zu sagen haben wir den passenden Button links unten in jedem fremden Beitrag und wie du reshare umgehen kannst, dazu bekommst du von uns keine Anleitung.

Grüße

Kermit
 
Ok prima, werde ich machen!

Also dann frage ich ihn am besten morgen nach nem Reshare.
Würde das dann mit den jetztigen Configs so klappen, wie ich mir das vorgestellt habe?

Grüße,
DarkIdea
 
Sobald du reshare hast, kannst du die Line mit deinem ET9000 einlesen und an beliebig viele Clients weiter geben. Jeder Client braucht halt seinen eigenen Account und die zugehörige F-Line.

Grüße

Kermit
 
AW: ET 9000: Oscam mit externer C-Line nutzen. Sky HD Sender bleiben dunkel

hallo zusammen das selbe Problem habe ich auch ich, hab eine c line die ich in oscam einbinden möchte
bei den HD Sendern wirds dunkel oscam schmeist folgendes raus

SKH HD sowie HD+ wollen nicht

2012/10/08 10:09:34 rejected group (0 ms) (no matching reader)

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle Sender im über die User remote,cw gehen nur dvbapi (HD+ und Sky HD) geht nicht

Könntet ihr euch das bitte anschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ET 9000: Oscam mit externer C-Line nutzen. Sky HD Sender bleiben dunkel

Einstellungen+ account dvbapi ändern,

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: ET 9000: Oscam mit externer C-Line nutzen. Sky HD Sender bleiben dunkel

HD+ geht jetzt aber SKY HD kriege ich nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET 9000: Oscam mit externer C-Line nutzen. Sky HD Sender bleiben dunkel

betatunnel bei jedem user account incl. dvbapi eingetragen ?

Infos zu den verwendeten Karten wären hilfreich
 
Zurück
Oben