Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et 9000 mit openpli... Wie bekomme ich kontakt zur box ?

einfach112

Freak
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo !
Ich habe hier eine xtrend box... mit dem aktuellen open pli......
Ich würde gerne Mediaportal installieren ... habe per usb stick die installation schon ausgeführt.
bei der installation auch keine fehlermeldung bekommen .... beim öffnen der plugins kommt dann eine fehlermeldung .... OK ! ich weiss ... man soll dann per putty etwas nach installieren .....
irgendwas vonwegen pyton und lib bla bla bla .... ok

Mein Problem ist allerdings das auf der Box jeglicher Zugriff auf die box auch aus dem heimnetz deaktivert ist.... Klar ich könnte einfach neu flashen! Aber dann fehlen mit die wichtigsten einstellungen.....
Besteht die Möglichkeit irgendwie samba oder telnet zugriff per usb stick nachträglich zu installieren !?

Danke im voraus
einfach112
 
AW: et 9000 mit openpli... Wie bekomme ich kontakt zur box ?

Hallo, du kannst auf Erweiterung gehen und online auf dem Feed suchen ob du ein FTP, SSH oder Telnet Server findest zum download. LG Osprey
 
AW: et 9000 mit openpli... Wie bekomme ich kontakt zur box ?

Hi.... Habe danach schon gesucht aber leider nix gefunden.... Gibt es dafür auch ipk Pakete welche ich über USB Stick installieren kann?
 
AW: et 9000 mit openpli... Wie bekomme ich kontakt zur box ?

Wenn du unter dem Feed keine findest, wird es das ipk für deinen Receiver wahrscheinlich auch nicht geben. Am besten ein aktuelles Image neu flashen und nicht mehr Telnet deaktivieren. Hört sich fast so an als hättest du dort eine active line und der linegeber hätte das mit passwort gesichert?
 
AW: et 9000 mit openpli... Wie bekomme ich kontakt zur box ?

Hallo Osprey .... ja das könnte Natürlich sein .... :ja
Aber ich möchte trotzdem gerne das mediaportal läuft ....Somit kann ich aber auch nicht an alle daten ran um neu zu flashen... und somit kann ich leider auch nicht an die daten ran damit ich diese nach dem neu flashen wieder einspielen kann....
finde ich die FTP, SSH oder Telnet Server auch unter diesem namen selber ? bzw. oder heissen die im feed eventuell anders ?
Oder besteht die Möglichkeit das ich einen anderen Feed wähle und diese dort enthalten sind ?!

 
AW: et 9000 mit openpli... Wie bekomme ich kontakt zur box ?

Hallo, ich denke es läuft ein Telnet und SSH Server drauf nur dir fehlt das Root Passwort dazu. Mir ist auch nicht bekannt das sowas jemand deinstalliert. Was kommt den in Putty wenn du dich mit dem Telnet Protokoll versuchs zu verbinden?
 
Zurück
Oben