Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Es werden Navi-Kosten abgebucht. Betr.: GarminXT50.60 auf Nokia N82

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ymayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Bei meiner Familie & bissigen Hund
Hallo, habe eine Frage:
Ich betreibe Navi mit GarminXT50.60 (vor 3 Tagen neu installiert) auf Nokia N82 mit einer Tschechischen Karte von O2 und habe jetzt festgestellt, das schon zwei SMS gekommen sind mit dem Vermerk, "für O2 GPRS ihnen wurden abgezogen 20,00KC" (das sind umgerechnet 0,80€).
Ich war der Ansicht, daß das Handy-Navi betreiben kostenlos ist, wie zum Beispiel es ja auch beim Tom Tom der Fall ist.
Hab ich beim Installieren ev.ein Häckchen falsch gesetzt ?
Weis jemand darüber bescheit.Über eine Nachricht würde ich mich freuen, vielen Dank im voraus.
MfG ymayer
 
AW: Es werden Navi-Kosten abgebucht. Betr.: GarminXT50.60 auf Nokia N82

Handys haben aGPS d.h. assisted GPS, bei dem der Satfix mit Hilfe des GPRS-Netzes beschleunigt wird. Die dafür erforderliche Datenübertragung lassen sich die Netzbetreiber bezahlen. Du kannst das unterbinden, allerdings dauert der Satfix dann länger.
 
AW: Es werden Navi-Kosten abgebucht. Betr.: GarminXT50.60 auf Nokia N82

Du kannst generell den unbemerkten Internetzugriff deines Telefons unterbinden, indem du ein Internetzugangsprofil mit ungültigen Werten anlegst und das als default wählst. Dann kann kein Programm einfach so auf das Internet zugreifen. Wenn du ins Internet willst, wechselst du auf dein korrektes Profil.

Ob bzw. wie man nur in MobileXT den Zugriff abstellen kann, kann dir Raven sicher sagen - ich selbst habe kein MobileXT.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Info, wie kann ich "Raven" erreichen !
MfG ymayer

Frage an " Raven "
Es werden Navi-Kosten abgebucht. Betr.: GarminXT50.60 auf Nokia N82
Es geht darum, Handys haben aGPS d.h. assisted GPS, bei dem der Satfix mit Hilfe des GPRS-Netzes beschleunigt wird. Die dafür erforderliche Datenübertragung lassen sich die Netzbetreiber bezahlen. Man kannst das unterbinden, allerdings dauert der Satfix dann länger.
Nun die Frage, wo kann ich im Nokia N82 ( GarminXT ) dies dauerhaft unterbinden? Kann man ev. im Menü es machen, wenn ja wo bitte. Über ein Info würde ich mich freuen, im voraus vielen vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
ymayer

---
edit p!xeldealer: da hast du was missverstanden - das hat in einem thread über das nüvi 200 wirklich nichts zu suchen.
Ich schieb das mal wieder in "deinen" thread.
Raven wird sich schon melden, wenn er Zeit hat!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Frage an " Raven "
Es werden Navi-Kosten abgebucht. Betr.: GarminXT50.60 auf Nokia N82
Es geht darum, Handys haben aGPS d.h. assisted GPS, bei dem der Satfix mit Hilfe des GPRS-Netzes beschleunigt wird. Die dafür erforderliche Datenübertragung lassen sich die Netzbetreiber bezahlen. Man kannst das unterbinden, allerdings dauert der Satfix dann länger.
Nun die Frage, wo kann ich im Nokia N82 ( GarminXT ) dies dauerhaft unterbinden? Kann man ev. im Menü es machen, wenn ja wo bitte. Über ein Info würde ich mich freuen, im voraus vielen vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
ymayer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es werden Navi-Kosten abgebucht. Betr.: GarminXT50.60 auf Nokia N82

Hab zwar das 5800 Navi Edition aber die Nokias sind ja sehr ähnlich.

Das aGPS kannst du unter:
Menue-Programme-Standort-Standortinfo-Betimmungsmethoden-Netzbasiert aktivieren oder deaktivieren.

Ist es aktiviert kann man sich noch vorher fragen lassen ob man es temporär zulassen möchte oder nicht (z. B im Ausland evtl. nicht):
Menue-Programme-Standort-Standortinfo-Standortbestimmungsserver-Serverzugriff-immer fragen oder nur im Heimnetz usw.

Auch wenn es im N82 nich ganz gleich ist würde man es sicher finden wenn man sich mit seinem Gerät beschäftigt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben