Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Ich hab nun 3 spiel geladen die funzen dank der super anleitung auch.

nun hab ich ne gammel 1k leitung und lade immer diese dummen 4,7 gb um dann festzustellen das wenn ich die games mit dem WBFS Manager 3.0 rüberziehe die in wahrheit viel kleiner sind ?

manche sogar nur 170 mb !! aber sie laufen


kann mir das wer erklären
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Das sind die wahren Spieldaten. Da kommen dann noch die Updatepartition hinzu und Mülldaten, um die DVD zu füllen.
Warum? K.A. Musst Du bei Nintendo nachfragen, die Dir sicher auch keine Antwort geben können.
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

danke für die antwort da fällt mir nur eins dazu ein die sind doch net ganz sauber

ein lausiges spiel geladen mit 4,7 gb und dann ist es 175 mb groß und sieht aus als ob es für eine 4 86er geproggt wurde
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Es gibt aber auch Seiten im Inet da lädt man nicht die gesamten 4,3 GB herunter. Manche sind so schlau und bieten die Spiele im tatsächlicher "wbfs Größe" an!
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Beim Runterladen wäre ich vorsichtig, denn das ist illegal.
Mir geht bei solchen Aktionen der Arsch immer ein wenig auf Grundeis, da deine IP zurück verfolgt werden kann.
Geh lieber auf die sichere Seite, tausche mit Freunden mal deine Spiele bzw. die HDD, geh in die Videothek oder leih aus Onlinevideotheken (die haben quasi ALLES da) oder kauf und verkauf anschließend wieder (haste keine 2 Accounts bei ebay? :smoke: )
Das Spielen von geliehenen Sicherheitskopien ist zwar auch illegal (zumindest dann, wenn du das Spiel wieder zurückgegeben hast und fleißig weiter von HDD zockst), das Risiko, dabei aufzufliegen ist aber verschwindend gering, es sei denn dich verpfeift jemand.

wong, es gibt aber noch neben den Seiten, die scrubbed Files anbieten noch die Seiten, die ihre Pakete auf mehreren Hostern verteilen, da kannst du als Freeuser wenn du Glück hast 4 oder 5 Downloads gleichzeitig laufen lassen (und dann bist du an 2 Tagen mit dem Download durch)..... aber wie gesagt, lass lieber die Fingers davon
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


erstmal danke für den ausfürhlichen beitrag :)

aber ich kenn mich in der scene recht gut aus nur eben nicht mit wiis noch nicht so ;-)

mit vpn und co ist nur halb so wild und die och sind auch nicht so schlimm denn nur der upload und nicht der download ist strafbar bis jetzt.

normal fliegt ja alles auf ner ftp site 3 tb 3 gbit rum der ist 100 safe

also um spiele besorgen in sachen sicherheit mach ich mir eben keine sorgen viel mehr um meine gammel 1k leitung denn da daurn so 4,7 gb ewig und ewig ist normal kein ausdruck ;)
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Na wenn du das so siehst, dann schau mal bei speedlounge.in rein, wii-reloaded.org (da findest du scrubbed Files) oder bei drop-games.org (da kannst du mehrere Downloads gleichzeitig starten)......... ich hab auch nur ne 2000er Leitung, ist auch nicht das Gelbe vom Ei, auch ein Grund, warum ich lieber leihe bzw. kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

hab nochmal ne frage gab das ganze nun mit einer 2,5 zoll ohne eigen stromversorgung getestet ging einwandfrei

oder ist es besser eine mit stromversorgung zu kaufen ?

3,5 zoll oder 2,5 zoll ?
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Ich sage immer das eine 2,5 " besser ist. Man kann nicht vergessen sie auszuschalten!!! :emoticon-0105-wink: :emoticon-0105-wink: :emoticon-0105-wink:
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

ja ich dachte nur das es halt probs mit dem strom geben könnte und das die spiele ab und an abhacken aber dann kauf ich mir nen externe 2,5 zoll ohne strom
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Hallo

Ich persönlich halte nichts von den 2.5 Platten.
Kenne auch Leute, bei denen das nicht so einwandfrei läuft, bzw. die so einen USB Strom Adapter brauchten.

Jedoch habe ich auch einen bekannten, der eine Samsung S2 am laufen hat und dies ohne Probleme.

Nur etwas langsamer ist die als meine, ansonsten alles ok mit der Platte.
Was das Abschalten betrifft ... heutzutage geht ja eh nahezu jede externe Platte in den Standby.

Wenn der SoftMod usw alles passt, startet die Platte mit der Wii und schaltet sich auch mit der Wii wieder aus.
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist der Softmod "Sach- & Fachgerecht" durchgeführt worden und ALLES wurde so installiert wie es sein muss, dann laufen die 2,5 " Platten ohne Probleme und ohne abzukacken. Es gibt dann auch keine Probleme mit der Stromzufuhr über USB.

Aber das Thema ist so, wie viele andere Themen auch:

Jeder hat so seine Vorlieben und jeder hat so seine Abneigungen gegen das Ein oder Andere!!!

Teste einfach mal selber mit einer 2,5 " Platte! Wenn sie dir dann nicht zusagt oder es wieder erwarten Probleme gibt, dann ab zu 3 - 2 - 1 damit und von dem Erlös eine 3,5 " gekauft.
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Habe eine 2.5" Verbatim 320GB, Modell 53014, mit direkt USB anschluss, ohne ext. Stromversorgung. Habe keine Probleme, bin zufrieden.
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meisten Plattenprobs, von denen man in diversen Foren liest, haben User mit 2,5 " Platten. Deshalb unbedingt in die HDD Kompatibilitätsliste für die Wii schauen, welche Platten wirklich reibungslos laufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Meist werden für die Wii Platten von WD empfohlen.

Sicher, wenn du eine 2,5" erwischt, die keine Zicken macht, dann hat das nur Vorteile. Ist wesentlich bequemer wenn man nicht immer ein Netzteil umstöpseln muss nur weil man mal an den PC anklemmt.

Weiß ja nicht, was wong so alles an seinen TV angeklemmt hat, wenn da noch Multimediaplayer oder Reci dran hängen, die auch auf HDD zugreifen, dann ist eine schön große 3,5" Platte (evtl. partitioniert), die sich alle Geräte über Switch teilen, eher vorteilhaft..... dann steht halt nicht so viel Elektroschrott im Wohnzimmer rum :emoticon-0143-smirk
 
AW: Es lebt ! aber einfach mal so ne Frage

Davon abgesehen kann man diese Liste aber auch nicht als allgemeingültig erklären.

Allein von der WD My Passport gibt es 4(!!) Revisionen, wovon 2 mit der Wii nicht laufen. Die eine hat USB3.0 (da ist es eher der Zufall, obs geht oder nicht), die andere macht Mucken wegen dem internen virtuellen DVD-Laufwerk. Dieses muss erst abgeschaltet werden.
 
Zurück
Oben