Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es kommen überhaupt keine EMMs mehr

krebs8

Meister
Seit mehreren Tagen sind nun blockemm-u = 1 und saveemm-u = 1 in der oscam.server des Rasp unter [reader] der skyv14 eingetragen. Seitdem zeigt das WebIf unter Readers nur noch 0 EMMs bei error, written, skipped und blocked an. Müßten nicht zumindest unter blocked jede Menge EMMs stehen ?
ECM kommen nach wie vor, 23 entitlements, expire date 2015/04/14

emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es kommen überhaupt keine EMMs mehr

super;-)
wie wäre es mal mit der kompletten config?

Hi,
du solltest evtl. auch mal den Client überprüfen, der AU auf dem Server macht.

Gruß
janni1

S Müßten nicht zumindest unter blocked jede Menge EMMs stehen ?
Warum machst du dir Sorgen?
Massenhaft komme die eh nicht.
Das ist nur ca 2 Wochen nach dem Freischalten vbei einer frischen Karte.
ECM kommen nach wie vor,
Hben nichts mit EMM zu tun. Sind wichtig zum Entschlüsseln
23 entitlements, expire date 2015/04/14
Ist doch alles gut
14.042015 minus 20 Tage.
Da kannst du wieder nach neuen Verlängerungs EMMs schauen

"super;-) wie wäre es mal mit der kompletten config?"
Hat ja bisher alles einwandfrei funktioniert, die einzige Änderung war der Eintrag der beiden genannten Befehle blockemm-u = 1 und saveemm-u = 1. Deshalb habe ich nicht mehr geliefert.

"du solltest evtl. auch mal den Client überprüfen, der AU auf dem Server macht."
Auf was hin soll ich den Client überprüfen ?

"Massenhaft komme die eh nicht."
Vor dem neuen Eintrag kamen da laufend viele blocked und written.

Müßten also unabhängig vom Datum nicht doch immer wieder welche kommen ?

"du solltest evtl. auch mal den Client überprüfen, der AU auf dem Server macht."
Auf was hin soll ich den Client überprüfen ?

Die frage geht dahin gegehen mit welchem "lokalen??" user du AU auf den Reader machst, Ohne AU berechtigten User gibts kein EMM.
bzw ob dieser auch richtig gesetzt ist z.B.: AU = SkyV14 in der oscam.user bei dem lokalen user

Hast du ein pfad für die saveemm in den configs angegeben?
Wenn nicht probier mal was passier wenn du einen ein gibst!?

Irgendwas musst du eben noch geändert haben, oder ist geändert worden. Lass dir doch helfen, dazu solltest du aber nicht die Fragen in Frage stellen, sondern einfach mal das posten was gesehen werden muss

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Er hast doch schon EMMs empfangen Freischaltungd EMMs + Verlängerungs EMM und per Hand auf die Karte geschrieben
Also klappt au.

Er wunder sich doch nur, warum zur Zeit so gut wie gar keine EMMs kommen.

Mich wundert nur, warum er sich Sorgen macht.
Wenn er nichts an den Configs geändert hat und er ab und an Sky Krimi an beim EMM Lieferanten, klappt das auch mit dem Verlängerungs EMMs, wenn es notwendig ist: 15.04 minus 20 Tage....

Wie ich schon geschrieben habe. Teste es mit dem saveemm Speicher Verzeichnis. Oder nehme einmal saveemm raus beim Reader und lasse nur blockemm drin und beobachte die Sache mal:emoticon-0105-wink:

Ich dachte jetzt nur an den Threadtitel.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

- AU = SkyV14 steht nach wie vor in der oscam.user beim lokalen user.
- Noch geändert wurde nur: In der oscam.conf des Rasp unter [dvbapi] die Zeile au = 1 eingefügt.
- Einen Pfad für saveemm habe ich in den configs nicht eingegeben, da ich die Datei skyv14_unique_emm.log zusammen mit den configs im Ordner /var/etc haben wollte. Da steht sie auch, sehe aber gerade daß sie vom Stand 14.02. ist, als nur 1 Tag geschrieben wurde. Werde mal einen anderen Pfad ausprobieren.
- Ansonten nehme ich saveemm beim Reader auch mal raus.
- Welche Infos soll ich noch posten ?

Karte habe ich nun 1 Jahr, habe vor 5 Tagen nur erst mal die unique geblockt, per Hand habe ich noch nichts auf die Karte geschrieben. (Muß ich mich auch erst einlesen.)
Weil bisher ständig EMMs kamen, dachte ich EMMs müßten nun weiter kommen und unter blocked sichtbar sein.

Dann mach es kurz und schmerzlos und liefer bitte deine jetzigen Oscam Dateien hier ab. Aber bitte in Spoilern: Vom Server und vom Clienten.
Dann noch diese Fragen beantworten:
1. Hardware des Severs?
2. Hardware des EMM liefenden Clienten

Besser du postest deine Konfigs als diesen Text. Lies selbst was du schreibst. Einmal AU = SkyV14 und laut Lig heust dein Reader skyv14.
U
ich sag's nich mal. Lass dir helfen.

Hi,
- Noch geändert wurde nur: In der oscam.conf des Rasp unter [dvbapi] die Zeile au = 1 eingefügt.
Gleich vorweg, solang der Raspi nur Server ist, brauchst du keine Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf und somit dort auch keine Einträge.
Da liegt wohl doch noch einiges im Argen. Poste lieber mal die kompletten Configs.

Gruß
janni1

Zurück
Oben