Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es ist nicht alles Gold,was glänzt...

augustus2

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
55
Punkte
28
...so hat natürlich auch der ClarkeTech ET9000 seine Nachteile,allem voran " Enigma2 ",das aus lizenzrechtlichen Gründen,sehr insTwilight geraten ist .Vor einem dreiviertel Jahr zum 10 jährigem Jubiläum von Enigma sagte der Dream-Sprecher noch folgendes : Enigma ist das Herzstück unserer Software-Entwicklung. Dream hat es mit dem Open-Source-Projekt Enigma wie kein anderes Unternehmen geschafft, die Eigenschaften von Linux in der digitalen Unterhaltungselektronik voll auszuschöpfen. Dass inzwischen auch Wettbewerber die Vorteile dieses Open-Source-Projekts nutzen, verstehen wir als Anerkennung unserer Arbeit Link veralten (gelöscht)

Der selbe Mann,von der gleichen Firma hat innerhalb kurzer Zeit aber seine Meinung grundlegend zu diesem Thema geändert,seine Worte heute : Wir werden nicht mehr länger tatenlos zusehen, wie Mitwettbewerber unseren guten Namen ausnutzen, um ihre Produkte zu verkaufen.
Link veralten (gelöscht)

In wie weit sich dieser Rechtsstreit auch auf den ET9000 auswirken wird,bleibt abzuwarten.Aber eins scheint sich jetzt schon abzuzeichnen,einige Plugins zum Beispiel,die von Dreambox-Programmierern erstellt wurden,werden auf Fremdboxen nicht mehr funktionieren,Beispiel : Die Multimediathek,ein sehr schönes Plugin,was ich auch zeitweilig auf dem ET9000 installiert hatte,kann man seit kurzer Zeit,nur noch mit einer Dreambox benutzen,alle anderen Boxen haben keinen Zugriff mehr,auf die Multimediathek.

Fazit : Wer sich dieses an sich sehr schöne Gerät kaufen möchte,sollte gewisse Einschränkungen,was Enigma2 betrifft,in der Folgezeit mit einkalkulieren.

P.S.Ist Euch eigendlich schon aufgefallen,das im Auktionshaus eBay fast alle Auktionen und Sofortkaufangebote von HD-Receivern mit Enigma2(Ausnahme Dreamboxen)endfernt worden sind !

Ein Schelm,wer böses dabei denkt !

Gruß

augustus2
 
AW: Es ist nicht alles Gold,was glänzt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll uns jetzt was sagen
Ne Dream für ein paar Plufins mehr kaufen , oder wie?
Und was geschützt ist , ist bis jetzt lediglich der Name Enigma2!!
Das dürfen die Hersteller nicht benutzen , und Plugins von Dreamboxlern können auch auf anderen laufen wenn sie es dann wollen!

Es sind ihre in erster Linie , und darum kann sich jeder entscheiden
ob er sie auch auf anderen Receivern laufen lässt!
 
AW: Es ist nicht alles Gold,was glänzt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du vergisst einen entscheidenen Faktor an der ganzen Sache.Die Dreamprogrammierer testen ihre Plugins auf einem quelloffenem Betriebssystem und bezahlen dafür keinen Cent,wollen aber zu mindestens teilweise für die Benutzung ihrer Plugins bezahlt werden.

Das verträgt sich meiner Meinung nach,garnicht mit der damals gegründetet " Open Source Initiative ",

augustus2
 
AW: Es ist nicht alles Gold,was glänzt...

Supi dann nenn mir mal den Teil und wieviele sich wirklich bezahlen lassen wollen?
Mir fällt spontan nur einer ein.
Und der will nen grossangriff auf alle Plagiate und China Boxen fahren!!
 
AW: Es ist nicht alles Gold,was glänzt...

Also für den Preis, den ein ET 9000 kostet und die Qualität die der Receiver bietet, kann ich gerne auf ein paar Plugins, die von Dream sind, verzichten!
Ich habe den ET 9000 nun schon mehrere Wochen. In dieser Zeit hat mich der ET 9000 voll überzeugt!
 
Zurück
Oben