Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber selbst 64Bit würdest du in der Zeit Gebrutet kriegen wenn du 112bit in wenigen Tagen Bruten willst ....
Wenn du 56bit in 26 Stunden brutest dauern 112bit ca 720billiarden mal 26 Stunden. Wenn das jemand in 26h schafft kann er ohne Smart Karte schauen xD

ach ja, verstehe auch nicht was mehrere ECW und DCW Pärchen daran ändern sollen. Der key bleibt doch der selbe und wenn man öfters an verschiedenen Stellen anfängt braucht man trotzdem mehr Hardware oder verstehe ich da was nicht so richtig .
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird der Grund sein, warum gerade die Sport Sender noch "hell" sind?

bei einer V13 mit Unique Key in oscam, funktioniert dann Sky UHD bzw Sky 1 HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD nicht weil auf V13 keine UHD Tiers aufgeschaltet werden.
Sky 1 HD funzt schon
 
@kautz8953
Mehrere Pärchen mit gleichem Schlüssel bringen auch nix, wenn man den Schlüssel sucht und durchprobiert. Da bringen nur mehrere ECW vom gleichen DCW aber unterschiedlichen Schlüsseln, also Karten, was.
Mit mehreren Pärchen vom gleichen Schlüssel kann man - m.E.n. - nur was anfangen, wenn man - wie im Fall von 3DES eben möglich - die Verschlüsselung in mehrere Operationen mit Teilschlüsseln aufsplittet und man nach potentiellen Zwischenergebnissen und Teilschlüsseln sucht.
Und so funktionieren auch die bekannten Angriffe auf 3DES und in der Theorie kommt man so auch auf die vermeintlich verbliebenen 80 bit effektive Schlüssellänge - meines Wissens sind dabei immer Unmengen an Pärchen (+ Speicher dafür) notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch nicht, dass da morgen was umgestellt wird.
Aber bis Ende dieses Monats oder im nächsten kann schon sein.

Vor Wochen hatten wir mal als Deadline E03/20 gesetzt.
 
Die anderen Sender haben sie nun im Griff es wird nicht mehr lange dauern ! Komischer Weise kommt ab und an Sky Krimi , Junior Emotion und TNT Comedy bei mir im Share auf 098c an aber nach ca 20 Minuten dann nur noch 09c4
 
Sky ist halt nett,die machen extra so langsam damit der letzt Wankelmütige auch noch Zeit zum brüten hat
 
Auf den Sendern kommt sicherlich kein gültiges CW über 098C.
Das ist noch eine 'Relikt'-Anfrage, aber ungültig.

Wieso sollte denn dann ein Wechsel auf 09C4 stattfinden??
 
Ja das denke ich auch nur ich dachte sowas passiert immer Sekunden Bereich und nicht im Minuten Bereich.
 
Ich wechsele von SAT auf Kabel. Wenn jemand noch etwas diabolisches mit einer V14 anstellen möchte, dann PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben