Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich soll die v14 mit einer bestimmten oscam! Laufen ist aber nur ein Gerücht solange kein Beweis kommt bleibt es auch nur ein Gerücht.
 
Ich dachte da eher so, ob es noch einen Unterschied macht ob Receiver (z. B. Q) oder CI+ Modul.
 
Es soll ja *angeblich* auch eine neue Gbox Version geben die mit der v14 umgehen kann
 
Ich kann den Source Code lesen :D
Man hat die oscam bereits mit 3DES programmiert. Warum sollte dann das entschlüsseln nicht funktionieren ?
Aber Du kannst es testen ... gib einen Fantasie Key ein und logge die Daten dann kannst du das Ergebnis zurückrechnen.
 
Es gibt da nicht viel zu verstehen ...
wenn du einen Fantasie Overcrypt Key eingeben tust wird das Controllwort entschlüsselt ... auch wenns falsch ist.
Dann kannst du im Netz nach einem Online Tool googlen und mittels deinem Fantasie key zurück rechnen.

Das ist doch der Beweis das diese Oscam 3DES beherrscht.
Wenn Du eines Tages erfährst wie Du an den richtigen Key kommst wird auch das CW richtig entschlüsselt ...
 
Also weiß nicht ob es interessiert: Ich hatte eine V14 mit Modul und dann die Kuh bestellt, da meine bessere Hälfte Box Sets gucken will. Soweit so gut, alles funktioniert. Die vorhandene V14 funktioniert jetzt in der Kuh UND im Modul. Im Kundencenter stehen unter meine Geräte die Kuh und das Modul mit den jeweiligen Seriennummern.
 
Ja, das ist kein Einzelfall, ist anderen Leuten auch schon passiert. Hatte auch mal von einem
guten Bekannten eine V14, die in Modul und Receiver lief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben