Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut @anoe :D

Natürlich habe ich noch eine alte VU Duo2 und könnte wenn ich denn überhaupt ein Abo hätte diese in oscam betreiben :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Dir geb ich es hier auf :D :D :D ...
Das CW hat keine CRC mehr und auch sonst nix ...

Weist du wie das mit der Parität gerechnet wird oder soll ich es dir erklären ?
Wenn ich aber über das gesamte ECM eine Prüfsumme lege und diese stimmt darf man davon ausgehen das der gesamte Teil stimmt.
Ihr seht immer nur die CRC mit dem verschlüsselten Datenteil am Ende, ich rede von dem Teil der im entschlüsselten Teil drin steht das ist der Unterschied.
Und das ist keine CRC.
 
Katze klar weiß ich wie man die parität hinzufügt, aber was muss man da berechnen ?
 
Naja, mit Sky Hardware alles hell. So wie immer, also nix neues. Aber warte mal auf die Lösung...
 
Glaubt ihr allen ernstes das Postet hier einer wenn einer die Karte am laufen hat. Die V13 mit Sky1 lief auch schon ewig lange hat nie einer was von gehört oder ? Wenn was für die V14 kommen sollte dann frühestens erst wenn die V13 weg ist. Man soll ja nicht das Pulver verschießen gelle :grinning: Außer vielleicht PayTV aber der ist ja aus dem Rennen. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen daher ist kein Ding unmöglich. Also meine V14 ist zappe düster. Wollte das nur noch erwähne bevor noch einer auf ne falsche Idee kommt. :laughing:
 
@navajo2
Überlege doch mal ein bissl. Es gibt einige Freaks die versuchen die Hardware auszulesen, einige werden von mir aus auch erfolgreich sein. Und dann ? Diese Daten sind alle verschlüsselt, um diese zu entschlüsseln ist die V14/15 notwendig. Diese Karten sind bis heute nicht gehackt. Die Pay TV Anbieter lernen ja auch dazu und sind nicht blöd.
Heutzutage sind so gut wie alle aktuellen Smardcards sicher vor Hacks. Ich will nicht sagen für immer, aber vorläufig.
 
denke auch, dass es nur mit insiderwissen geht. und ich bin sicher, dass ein paar wenige die info bereits haben und intern sharen. wann es dann an die ersten PS geht, ist eine frage der zeit. aber auch die hacker szene ist vorsichtiger geworden, nachdem die strafen nicht mehr gerade gering sind. und die strafverfolgungsbehörden sind fleißig. dort arbeiten mittlerweile auch keine anfänger mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, es ist nicht anzunehmen, dass normale „Hacker“ über entsprechendes Insiderwissen verfügen und die „Hacker-Szene“ wird auch immer kleiner, stirbt aus. Es wollen doch alle nur noch was auf dem „Silbertablett“ serviert bekommen, ohne selber was machen zu müssen.
 
Es hat nichts mehr mir Silbertablet zu tun ...

für 3 DES gibt es zur Zeit keine Lösung ... und die Zeiten wo sich fast jede Woche die Prozessorleistung quasi verdoppelt hat ebenso ...
Deshalb gibt es auch in absehbarer Zeit keine Lösung für Euer Problem da BF nicht möglich ist.

Mal ganz abgesehen das ich eine Lösung hier nicht veröffentlichen würde
 
Die Nachfrage zeigt aber, dass man es gerne auf dem „Silbertablett“ hätte. Dass es aus den genannten Gründen nicht möglich ist, ist ja nicht nur hier im Forum schon lange vorher zu lesen. Da muss man nicht nochmal nachfragen, ob sich daran was geändert hätte. Wenn sich da was geändert hätte, würde man es auch hier im Forum lesen können, wenn es denn public werden würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben