Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wem Interessiert das ACL denn noch (ausser die Frage wie die den Generic Key für die V14/15 gefunden haben)? Weil sogar wenn es 64 bit CWs können würde geht damit nicht mehr ohne den Unique Key ein zu tragen...
 
Clemens die wo eine V13 haben könnten diese wieder dort drinnen betreiben
 
DIe können doch auch Oscam verwenden?
Und am Ende sind trotzdem die Unique Keys nötig.
Generic Mode ist ja tod.
 
Es gibt Recis oder TV Geräte die nur ein CI-Slot aber kein OScam haben ...
Ja für die V13 das zu berechnen ist ja wohl kein Thema mehr oder ?

Es wird immer nur gesagt das geht nicht mehr und diese HW ist zu langsam ... was tatsächlich alles gegangen ist, war am Ende eine andere Sache ...
 
Ich habe nichts anderes behauptet @pehedima nur einen Ansatz genannt wie man es per Theorie machen könnte aber gleichzeitig angezweifelt das es in der erforderlichen Zeit geschafft wird.

Manchmal habe ich den Eindruck das du rot siehst wenn nur ein paar Worte fallen :D
 
Die Leute die im Stande sind die V13 hell zu bekommen, nutzen am Ende auch Oscam...einfach weil es einige Vorteile gegenüber das ACL hat.
Übrigens ohne Receiver mit Oscam wirds auch nicht so einfach das ECW/DCW Paar zu loggen...
 
Stimmt im Grunde genommen das es mit dem Loggen schwer wird ...
Aber es muss ja nicht zwingend mit der eigenen Box geloggt werden ...

Warum und weshalb man seine Karte wo anders betreiben möchte sind verschieden ...
Und es geht hierbei nicht darum wie schwer das ist sondern ob es machbar ist ...
 
Da du gleichzeitig mehrere gesicherte Erkenntnisse in einen Beitrag als totaler Blödsinn abtust.
Du grenzt nicht ab was du davon als Blödsinn siehst und willst den Teil aber auch nicht richtig widerlegen ...

Es spricht vieles für Dich das du dich mit der FW von Modulen auskennst also was genau passt nicht an meiner Theorie ?
 
Das ACL kann mit unique keys umgehen, aber eine andere Baustelle ist, dass das ACL hardwarebedingt nicht mit 64-bit-Keys (nicht 56 bit + Prüfsumme) zurecht kommt, auch nicht mit V13. Somit ist das Thema ACL (außer zum Wissen sammeln oder bei Kabel oder mit HD+) erledigt.
 
Genau richtig, aber das wollen/können manche User nicht begreifen. Wer eine V13 hat und sich auch nur ansatzweise damit beschäftigt den unique Key zu bekommen, der wird die Karte natürlich mit Oscam betreiben. Alles andere wäre ja totaler Blödsinn. Wer nur einen Tv hat ohne Receiver der nutzt halt das Sky CI+ Modul, und der ist auch glücklich. Schade um die V13, aber das ist die Realität. Die alternativen Module sind tot für Sky DE, da wird sich nix dran ändern.
 
Ohne ein entsprechendes SDK auf jeden Fall ...

@anoe was ist bei deiner Aussage für eine neue Erkenntnis rausgekommen ?
Wenn du lesen könntest habe ich nichts anderes Behauptet und nur den HG erläutert ... warum es nicht geht !

wer sprach jemals von 56 Bit bei einem Key + Prüfsumme ? ich kenne 56Bit nur wenn ein 8Byte Key ohne die Parritybit gespeichert wurden

Aber ich habe hier eine weitere Erkenntnis für mich gewonnen :)
Auch eine falsche Behauptung kann Ergebnisse liefern ...
* wer erkennt den Fehler und hat demzufolge Ahnung
 
Für eine CRC braucht man im CW das ECM nicht. Schonmal was von parität gehört ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben