Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wenn der 52C1 dort weiter diskutiert wird haben wir alle Erkenntnisse konzentriert in einer Diskussion so wie beim 38C1 oder auch beim Ins7e und wenn es genaue Ergebnisse gibt kann man ja hier die Lösung bekannt geben… es ist einfacher und übersichtlicher zu lesen… und die wenigsten interessieren sich wirklich für den 52C1
@limonadecl du musst nach deiner Boxid suchen und nicht nach deiner Kartennummer und zwar wenn du eine Freischaltung gemacht hast… ist keine Unique EMM
 
Klar meint er einfach 2x DES.
Aber 2des würde niemand einsetzen, der ein wenig von Kryptographie versteht. Durch Meet-in-the-middle ist der Aufwand zum knacken nämlich nur ca. so gross wie bei einfachem DES. Daher bezweifele ich stark, dass NDS irgendwo 2des einsetzt.
Ich kenne aber auch die Sourcen vom ds830 nicht. Daher mein Einwand. Würde da auch gern mal reinschauen (Gern Link per PN oder per Mail an meinen Username at protonmail dot com). Wenn da echt double des irgendwo benutzt wird, wäre das ein Ding :)
 
Es würde doch eigentlich auch keiner einen Key verwenden wie bei der V13 wo sich das ganze auf DES zusammen kürzen lässt. Überleg Mal wie lange das System schon läuft und es ist noch nicht am Ende. Ich bezweifle das man bei den V13 nicht auch alle 16 Byte verwenden könnte.

Weiterhin glaube ich langsam das mit den EMM 's immer ein ganzes schreibgeschütztes Cardfile geschrieben wird.
 
Das glaube ich nicht, da die Karte dann jedesmal neu starten müsste um den neuen Algo zu übernehmen.
 
Nein das muss sie nicht man braucht nur 1 x ECM Mode 81 zwischen machen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist der zufällig mit der BOXID - weil 1 halbes Byte verschoben

8270 3D 41 00 02 2EA502 00 35 90 33 44 01 38816F720560A650D8AF0890EDF99323BF9802F947C87FA645B373C10772999184CE0E3CD2E40AF42C921BB E11809B5 090
8270 3D 41 00 02 2EA502 00 35 90 33 44 01 38816F720560A650D8AF0890EDF99323BF9802F947C87FA645B373C10772999184CE0E3CD2E40AF42C921BBE 11 80 9B 50 90
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Ins7E ist nur für den Kartenstart verantwortlich.

Schreiben ist kein Problem weil ich bei einem Wechsel von Mode 83 auf Mode 81 auch das Cardfile wechsle. somit kann ich das Cardfile für den Mode 83 neu schreiben weil ich es dann gerade nicht benutze. Schwenk ich wieder um wird das File neu eingelesen ohne einen Neustart zu verursachen.

Nur wenn ich das gerade benutzte File überschreib möchte brauche ich einen Reset der Karte.

EDIT hier darf man nicht NDS denken
auf der Smartcard sind wie auf jeder Festplatte auch kleine Files angelegt. Manche kann man lesen manche sind geschützt.

*** Wird bei der ORF - ICE Karte übrigens auch so gemacht

@ Dia kannst du das ganze evtl. mal in einem EMM-Laberthread verschieben ?
Weil das ganze betrifft a nicht nur ein spezielles EMM ...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben