Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe da gar nix...noch nicht mal nen Wald :fearscream: Scheinbar zu Blöde dafür...
 
Schau mal was hinter der 40 01; 40 02 und 40 03 steht so wie Dia den 52C1 zerlegt hat…
 
Was wird hier gesucht,was erhofft ihr euch?

EMM zerlegen ist OK, und dann jagst du dem durch Key Ladder, so ist der plan?

Cau Adas
 
Erhoffen: ausm eCw von ner V14/15 wieder nen ordentliches dCw bekommen
aber das führt mit dem 52C1 nicht dort hin...obwohl hier immer wieder was anderes behauptet wird.

Deine Art übers CI wird sicherlich zielführender sein!
 
Ich hätte es ja gar nicht geschrieben wenn man mich nicht gefragt hätte wie ich es sehe :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schaue und schaue und schaue.... mir den schon seit wochen immer wieder an.... soviel zu "verschwendete EMM".
In den 90er nano part hinten kann man ja nicht reingucken, auch wenn ich das gerne würde. Verfahren und Keks für 4001/4002/4003 ist mir nicht klar.
Also 90 mal beiseite und auf den 25er IRD nano schauen, der sieht playn u interessant aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und jetzt noch invers, revers. WO WAS??? Byte-Reverse, Nibble-Reverse, Bitswap, Byteswap, Bitshift, Nibbleshift.... WAT meinta denn nur???
...mehr Fragen als Antworten...

@Cyberscitymaste erklär doch mal bitte was du da für nen Tip zu hast. Was in zzz und ccc gefunden und wozu ist es genau gut, wann/wo kommt es in die Ladder?
Oder seh ich auch den Wald vor lauter Baum nicht? Dann bitte den nötigen Anschubser fürs zermarterte Hirn. Gerne PN :grinning: Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt euch das der 7423 mit einem 3des gecryptet ist schonmal dran gedacht das es einfacher scheis des ist oder 2des das sagt zumindes due source von arris und nun schaut euch den scheis 52c1 mal genau an ich sage nochmal danke dia ist nur die frage ist k2 wirkluch playn darin bzw ist ek3 auch nocv drin
 
Also das da was plain drüber geht außer paar Standards wie z.b. Serial und timestamp schließe ich auch aus.... zumal "EK2" schon alles aussagt
 
Ja das 52C1 habe ich mir auch angesehen,

Aond ein paar Informationen plain,

Vor dem 90er nano kommt auch ein 16 byte key?

Davor kommt ne 02 dann 16 bytes.


Jedoch glaub ich kaum das es mot reverse und inverse getan ist, kan mir echt nicht vorstellen das dieser key plain sein soll wenn es denn überhaupt nen key ist


Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mann da NUR mittels emm und etwas inverse, reverse und etwas rechnen weiter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Byte wird wohl eher nicht als Dezimalzahl angegeben. Wahrscheinlicher wäre doch Hex 10 oder ?

8270
52 <-- (gesamt Länge 82 Bytes)
C1 <- RECI - Teil
1CB50100 <-- BOX-ID
07 <--Länge 07 Bytes
24 05 <--Nano 24 Länge 05 Bytes
[44 - 1C B5 01 00] < Byte "44" -><Systembefehl - könnte Sende folgenden Befehl zum Modul / mit der Box-ID sein >
( vermutlich 40 System + 04 Subnanos gesammt )
25 1B <-- Nano 25 ( Enthält 2 Sub Nanos ) - Länge Hex = 27 Byte ( bis zur Chksumme )
01 01 83 <-- Nano 01 Länge 01 Wert 83 <- könnte etwas mit den Mod 83 zu tun haben
30 16 <-- Nano 30 Länge Hex 16 = 22 Byte
[00 02 64 48 A1 9D 22 BB 12 D6 EB A3 A5 57 A7 1B A0 F4 00 17 44 98]
D5 <--CHK SUMME

26 <-- damit sagt man es geht weiter - Länge Hex 26 = 38 Byte
90 24 <-- Nano 90 < Smartcard Nano - Länge HEX 24 = 36 Byte
[ 40 01 0F 6E 14 5C B8 37 5A 39 71 57 3E 09 8E 59 BB E3 E7 A0 C8 1F 97 23 F9 DB 6E C5 46 4B 16 71 98 75 1C 72]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben