Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Es geht los: 2. Bundesliga bei Sky und Liga total! ab Freitagabend

Es geht los: 2. Bundesliga bei Sky und Liga total! ab Freitagabend

Der Fußball rollt wieder ab diesem Freitag: Um die Aufmerksamkeit für die Zweite Bundesliga nachhaltig zu steigern, hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die ersten zwei Spieltage großflächig terminiert.

Aufgrund des früheren Starts der zweiten Liga gibt es abweichend vom Regelspielplan an den ersten beiden Spieltagen folgende Anstoßzeiten:

Erster Spieltag:

Freitag (16. Juli 2011)
- zwei Partien um 18.00 Uhr (Sky, Liga total!)
- eine Parte um 20.30 Uhr (Sky, Liga total!)

Samstag
- zwei Partien um 13.00 Uhr (Sky, Liga total!)

Sonntag
- drei Partien um 15.30 Uhr (Sky, Liga total!)

Montag
- eine Partie um 20.15 Uhr (Sky, Liga total!, Sport1)

Zweiter Spieltag:

Freitag
(23. Juli 2011) - zwei Partien um 18.00 Uhr (Sky, Liga total!)
- eine Parte um 20.30 Uhr (Sky, Liga total!)
Samstag
- zwei Partien um 15.30 Uhr (Sky, Liga total!)
Sonntag
- drei Partien um 15.30 Uhr (Sky, Liga total!)
Montag
- eine Partie um 20.15 Uhr (Sky, Liga total!, Sport1)

Der Pay-Sender Sky lässt sich über Kabel und Satellit empfangen, Liga total! nur über das IPTV-Bouqet "Entertain" der Deutschen Telekom per DSL bzw. VDSL. Knapp 20 Euro monatlich müssen Interessenten für das jeweilige Paket berappen. Alle Spiele sind auch in HDTV zu sehen.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Es geht los: 2. Bundesliga bei Sky und Liga total! ab Freitagabend

Pünktlich zum Start der 2. Bundesliga:
Sky startet den Social-Media-Auftritt „Dein Sky Sport“

• Auf Facebook und Twitter sind die Fans in Zukunft noch näher dran am Geschehen
• Aktuelle Infos, Fragen an die Experten, Fan-Diskussionen, Votings und vieles mehr

Mit dem Auftakt der 2. Bundesliga startet am Freitag mit „Dein Sky Sport“ auch der neue offizielle Social-Media-Auftritt von Sky auf Facebook und Twitter. Unter dem Motto „Unsere Saison ist Deine Saison“ können sich Fans hier in Zukunft aktiv in die Berichterstattung von Sky einbringen.

So erhalten Fans unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von den Sky Reportern zusätzliche Informationen und einen Blick hinter die Kulissen. Ferner können Fußballanhänger den Sky Experten Fragen stellen, miteinander diskutieren und an Votings teilnehmen. Die Redaktion greift Meinungen der Fans auf und integriert sie in die Live-Sendungen.

Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: „Der Kontakt zu den Fans hatte für Sky schon immer eine sehr große Bedeutung. Mit unserem neuen Social-Media-Auftritt werden wir den Dialog weiter intensivieren. „Dein Sky Sport“ gibt der Meinung der Fans in Zukunft ein noch größeres Gewicht. Damit machen wir die Sportfans zu einem Teil unseres Live-Programms.“

Der Fokus von „Dein Sky Sport“ liegt auf dem gesamten Live-Sportangebot von Sky: Von Fußball über Formel 1, Eishockey und Golf bis hin zu den Eigenformaten geht es hier nur um den Sport. Erstmals können Fans am Freitag aktiv werden, wenn auf Sky die Zweitliga-Saison 2011/12 beginnt.

In den kommenden Wochen folgen dann schrittweise zahlreiche weitere Funktionen und Features wie z.B. Fan-Wettbewerbe, die über die Plattform ausgetragen werden.

Quelle: Sky
 
AW: Es geht los: 2. Bundesliga bei Sky und Liga total! ab Freitagabend

Sky Sport: Neues Design, neue Experten

„Das Topspiel der Woche neu erfinden“ sollte der neue Sportchef Burkhard Weber. Was sich ab August im Pay-TV ändert…

Noch knapp eineinhalb Wochen bis zum Start der neuen Fußball Bundesliga-Saison. Am Mittag stellt der Bezahlsender Sky sein Übertragungskonzept für die kommende Spielzeit in der Stadt des Deutschen Meisters, in Dortmund, vor. Der neue Sportchef des Senders, Burkhard Weber, verriet Quotenmeter.de schon vorher, welche Änderungen er plant. Bereits bekannt war, dass Sky auch künftig samstags schon um 14.30 Uhr in die Vorberichte einsteigen wird – die verlängerte Sendezeit wurde gegen Ende der zurückliegenden Saison von den Zuschauern positiv aufgenommen.

Ausgeweitet werden auch die Vorberichte des Samstagabend-Spiels (Anpfiff: 18.30 Uhr). Diese beginnen fortan um 17.30 Uhr und laufen somit parallel zur Zusammenfassungssendung «Alle Spiele, alle Tore».

Bei seinem Amtsantritt sei ihm „ins Buch geschrieben worden“, das Topspiel der Woche neu zu erfinden, erzählt Burkhard Weber im Quotenmeter.de-Interview. Er wolle mit den Änderungen einen Mehrwert für den Zuschauer schaffen, erklärte er. „Ich selbst bin ein großer Freund von

US-Sportübertragungen. Dort setzt man stets auf Expertenteams. Bei uns gab es ja in der Regel immer einen Stehtisch mit Moderator und einem Experten. Wir werden jetzt in der kommenden Saison einen größeren Tisch nehmen – nicht in Nussbaum, nicht in Eiche – sondern im Sky-Look und setzen einen Moderator mit drei Experten dran“, sagte Weber.

Zum Experten-Team von Sky gehören ab der kommenden Spielzeit auch Ex-Schiri Markus Merk und der aktuelle Trainer der U17-Nationalmannschaft Steffen Freund. Produziert werden sollen Vor- und Nachlauf direkt auf dem Spielfeld. „Natürlich werden wir die Spieler bei ihrem Aufwärmprogramm nicht stören. Wir suchen uns also einen schönen Platz irgendwo auf dem Feld.“ Kommentiert wird das Samstagabendspiel in der Regel von Kai Dittmann, der an seiner Seite dann einen Co-Kommentator begrüßt. Sky will hier auf Jens Lehmann und Stefan Effenberg setzen, bei einigen Spielen wird auch Franz Beckenbauer im Einsatz sein.

Und noch eine Neuerung: Fällt dem Co-Kommentator etwas Besonderes auf, so kann er verschiedene Dinge anhand von Grafiken anschaulich erklären. „Wir setzen dann auf einen Splitscreen, blenden eine entsprechende Grafik ein. Stefan Effenberg kann so beispielsweise erklären: Bei Bayern geht heute über rechts gar nichts, weil Rafinha das und das falsch macht. Der Zuschauer sieht das anhand der Grafik, er sagt sich: Wow, jetzt habe ich das auch verstanden. Maximal wird das zwei Mal pro Halbzeit passieren, maximal 40 Sekunden lang“, so Weber.

Sky Sport wird zudem ab Freitag nächster Woche in neuem Design erscheinen – Weber verspricht einen amerikanischeren Auftritt. Das neue Design ist zugleich auch eine Weichenstellung für den im Winter startenden Kanal Sky Sport News HD. Am Freitagabend beginnt Sky die Bundesligasaison mit einer Extra-Ausgabe von «Mein Stadion», gefolgt von einer Expertenrunde mit Patrick Wasserziehr, Uli Hoeness, Franz Beckenbauer, Oliver Bierhoff und anderen, die direkt auf dem Spielfeld des Dortmunder Stadions diskutieren sollen.

Das komplette Interview mit dem neuen Sky-Sportchef, in dem er sich unter anderem auch über «Samstag live», das Thema Tennis und die DEL äußert, lesen Sie ab Sonntag – nur bei Quotenmeter.de

Quelle: Quotenmeter
 
AW: Es geht los: 2. Bundesliga bei Sky und Liga total! ab Freitagabend

Mir ist das mit den Spielzeiten ja viel zu kompliziert geworden.:wacko1:

Deshalb pflege ich jetzt die Termine der 1. und 2. Bundesliga in getrennten Google-Kalendern.

Die sind öffentlich (iCal) Format, so dass jeder sie abonnieren kann. Gratis natürlich. Funktioniert im iphone, Android, Google Kalender, Outlook...

Wenn es neue Termin-Festsetzungen gibt, aktualisiere ich sie immer... (die Spiele stehen ja noch nicht alle exakt fest, nur die ersten 9 Spieltag).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gerne Feedback, ob es für digital-gucker sinnvoll ist! :emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben