Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erweiterung

moriell20

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,ich hab da mal eine bescheidene Frage!
Ich habe ein Schüssel an der ein quattro LNB (Astra 19 E)und ein single LNB auf 13 E montiert ist!
Der Quattro speist über einen Multischalter 8 Anschlüsse im Haus!
Der singel LNb für Hotbird wird über einen diseqc Schalter mit einen der Ausgänge des Multischalters zu einem Anschluss ins WOHNZIMMER GEFÜHRT.
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich tun um einen weitern Anschluss im Haus mit dem Hotbird und Astra nutzen zu können ?
Austausch des LNB wird eher schwierig,weil sehr schwer zugänglich......gibt es da eine recht simple lösung auf die ich gerade nicht komme?!
Und das Hotbird Signal muss auch nicht doppelt genutzt werden,also wenn dann reicht es das es nur je an einen der beiden Anschlüsse aktiv zur Verfügung steht!:)
Ich hoffe auf Anregungen :ja
 
AW: Erweiterung

...du musst für den 13°Hotbird ein Twin-LNB einbauen und ein weiteres DiseqC in die Leitung die vom Multischalter zu dem neuen Empfangsort für 13° geht.

Eine noch simplere fäll mir nicht ein.

Aber sag mal, wo hast du denn deine Antenne montiert??
 
AW: Erweiterung

Die ist an der Giebelwand in ca.6 m Höhe und so eine lange Leiter hab ich nicht und ausserdem hab ich Höhenangst..........da müsste ich mir einen kommen lassen der das macht:emoticon-0106-cryin
 
AW: Erweiterung

...da wird dir nichts anderes übrig bleiben al dir jemanden zu holen der dir das Macht.
Muss ja auch noch ein Kabel von der Antenne bis zum Multischalter gezogen werden.
 
AW: Erweiterung

Ja das wird dann durch den Masthalter geschoben bis in den Dachboden,das ist nicht das Problem........
ich dachte das es vielleicht ne bessere einfacherere Lösung gibt....sowas wie ein zweiter Diseqc oder so!
 
AW: Erweiterung

...neee, anders geht das nicht.
Wie willst du den die die Leitung vom 13° LNB aufsplitten?
Das kommt unweigerlich zu einem Kuzschluss, wenn jemand bei dem einen Receiver aus versehen einen Sender anwählt der bei Hotbird horizontal liegt.
Dann gibt der Receiver 18V aus.
Schaltet jemand auf dem anderen Receiver einen Sender im Vertikalen Band ein, gibt der Receiver 14V aus.
Damit kannst du dir deinen Receiver abschießen!
 
AW: Erweiterung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte so funktionieren:
i5clgg5t.png
 
AW: Erweiterung

...habe ich noch nie gemacht.
Weiß nicht ob der Vorrangschalter zuverlässig hinter den DiseqC arbeitet.
Könnte man nur versuchen.
Aber nur wegen dem tauschen des LNB würde ich es nicht unbedingt machen.
LNB wechseln sind 15 min. wenn er jemanden hat der es ihm macht.
 
Zurück
Oben