Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstinstallation von Anfänger

Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Erstmal ein freundliches Hallo....

Wir ziehen demnächst in ein älteres Haus um. Bisher ist da noch keine Sat-Anlage vorhanden und denke darüber nach ob ich eine Sat>IP installiere.

Wenn ich das bisher Gelesene richtig verstanden habe brauche ich eine Sat-Antenne mir Quad-LNB, einen Server/Converter, meine Fritz 7490, und Sat>IP Cients.

Kann ich die Verbindung vom Server/Converter zur FritzBox auch mit einem FRITZ!Powerline 1220E herstellen oder muß/soll ich ein LAN-Kabel verlegen?

Kann ich als Sat>IP Cient denVLC auf Android- + Windowsgeräten verwenden?

Von der FritzBox möchte ich das Signal dann über WLAN und Powerline im Haus verteilen.

LG
 
Du solltest auf jeden fall ein Netzwerk Kabel legen, zumindest vom Sat server zum Router. Über Powerline wirst du Probleme haben. Was die wiedergabe angeht, da wirst du mehrere option haben. Bei iOS nutze ich die App Sat>IP. Am PC kannst du DVB Viewer nutzen. Enigma 2 Receiver könntest du zudem direkt an deine TV Geräte verwenden.
 
Hallo Phantom,
dank Dir für die Infos...
Für unsere "Androiden" habe ich ähnliche Apps, wie die Sat-IP gefunden.
Der DVB-Viewer ist ja, besonders in der Payversion, ein Wahnsinnsteil.
Wegen der Enigma 2 Receiver bin ich noch a bisserl verwirrt - - sind das Linux-Receiver wie die VU+ Zero oder der Formuler F3 und kann ich diese Geräte einfach so in Betrieb nehmen, oder muß ich die erst kofigurieren.

Muß jetzt doch nochmal etwas ausholen...
Ich bin knapp 60 und durch Parkinson gehandicapt, jetzt such ich nach ner preiswerten jedoch vernünftigen Lösung.
Also hoffte ich, man könnte für die Ferseher einfach günstige Android Tv-Boxen (mit VLC drauf) nehmen und packt auf Smartphones, Tablets & PCs auch einfach den VLC drauf... wegen der Kosten

Kann ich eigentlich auch auf mehreren Geräten gleichzeitig das Programm empfangen.

LG
 
Was die Receiver betrifft da hast du es schon richtig erkannt. Die VU Zero ist günstig und sehr gut geeignet. Die Einstellung wäre auch nicht schwer. Was den VLC Player betrifft, der kann nicht auf dem sat Server direkt zugreifen. Da solltest du dann noch ein Tvh Server einrichten. Darauf könnte dann der VLC Player zugreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke, ich werde mir die von Dir vorgeschlagenen Apps besorgen....
Und die VU Zero werde ich mir kaufen. Wenn ich mit den Einstellungen nicht zurecht komme würde ich mich, wenn ich darf, noch mal melden...

Dann nochmals danke für Deine Tipps und noch nen schönen Abend
LG
 
Hi,
zu SAT>ip sage ich jetzt mal nichts, da ist Phantom schon dran.

Zur SAT-Anlage selbst: Leider kenne ich die VU Zero nicht, d.h. ich weiß nicht, ob sie ein FBC Frontend hat. Wenn ja, kommst du mit einem Quad-LNB nicht weit. FBC läßt sich sinnvollereise nur mit einem teilnehmergesteuerten Einkabelsystem (Unicable) ansteuern.
 
Zurück
Oben