Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstflashen 7490 Fragen

hanmai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo,
Versuch soll sein, mit oscam meine 2 Karten im HCS zu betreiben.
Drauf habe ich auf der 7490 die Originalsoft, laut WI: "FRITZ!BOX 7490 (UI) FRITZ!OS 06.83"

Ich würde also zuerst die "fritz.box_7490.06.83.recover-image.exe" nehmen,
und danach die "MI_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14308M.de.rar" nehmen.

Frage1: Kann ich meine extern gesicherten Settings aus der AVM-06.83 im freetz irgendwie verwenden? Oder gehen die nur in der Originalsoft AVM-06.83? Bzw. nach Recovery sind doch vermutlich meine Settings weg? Oder bleiben die erhalten?

Frage2: Ist ein Rückschritt auf "MI_oRK_7490_06.30-freetz-devel-14308M.de.rar" nötig oder geht gleich die ...MI_oRK_7490_06.83?
 
Du musst auf 06.30 recovern. Liegt auf unserem Teamserver. Danach kannst du direkt das 06.83 flashen. Hier kannst dann auch deine Sicherung von AVM wieder einstellen. Anleitung zum einrichten von oscam beachten. Liegt auch auf unserem Teamserver

Edit: Deine Sicherung über AVM wieder einspielen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Toll, dann ist die Sicherung, die unter AVM gemacht wurde, also wieder zu verwenden.
Dann wäre also schon mal die FB für den normalen Betrieb wieder eingerichtet. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klappte leider nicht.
06.30 recovern ging gut, aber dann die "MI_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14308M.de" konnte ich markieren, lief aber nicht an. Da half auch kein kürzeres VZ oder kürzerer Dateiname.
Leider war auch der Download "MI_oRK_7490_06.30-freetz-devel-14308M.de" beschädigt, so dass nicht versucht werden konnte.
Also Rücksprung mit 06.30 recover, dann Onlineupdate 06.83, dann Rücksicherung Settings, so war der Ausgangszustand wenigstens wieder da. o_O
 
Dann hast du etwas falsch gemacht. Das runtergeladen MI muss entpackt werden vor dem flashen. Hast du das?
 
Das runtergeladene MI habe ich entpackt zu "MI_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14308M.de_20170618-134520.image"
Ziemlicher langer Name für XP-Rechner. Ich mache das auf XP-Rechner, wegen kein: Firewall/Vierenschutz/Mediasensing/Gigabit.
Nach der Anmeldung im WI der FB kann ich das Image auswählen, den Browserbefehl starten, dann läuft blauer Browserbalken, aber nichts passiert.
Ich wills gleich noch mal versuchen mit heutigen Downloads,
 
Wenn du erfolgreich recovert hast. Kannst du ruhig deinen normalen PC nutzen um das MI zu flashen

Edit: zu recovern nehme ich auch ein altes Laptop mit XP


Edit2: Habe das MI für die 7490 ausgetauscht. Lad das mal runter in 10 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. dann warte ich mal die 10Min., bevor wieder alles offline ist :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war der Hinweis!
Weil unter XP ging wieder nur das recovern, nicht das flashen. Aber an meinem W7-PC klappte dann das flashen der ...Freetz: devel-14388M... sofort.
Die letzte Sicherung ist eingespielt. Damit ist die FB7490 wieder im LAN, wie vorher. :):)
Jetzt muss ich mal sehen, wie ich meine caid1830 bzw. caid0d95 an smargos aus zuletzt dem IPC herein bekomme.

Auf dem DEB-Freetz-Team-Server sind doch auch configs. Wie bekommt man die als Datei geladen, um in einem Linux-Editor weiter zu bearbeiten. Beim Browseraufruf bekommt man eine Zeichen-Endloskette. Klar könnte man die Zeilenumbrüche suchen, aber geht das besser?
 
Hilfe!
Warum erhalte ich ständig diese Meldung?

Habe bereits alle Oscam Versionen ausprobiert, jedoch immer diese Meldung!

Als Freetz Image(Fritz.Box 7490) habe ich aktuell diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Welche Oscam Binary muss ich nun installieren???



OSCam-Binary zur Box laden und installieren oder aktualisieren

Sie haben keine zu Ihrer Box passendes OSCam-Binary ausgewählt.

Laden Sie bitte ein OSCam-Binary des Types '*-mips-freetz' zur Box.
Hinweis: Es können nur entpackte OSCam-Binary hochgeladen werden.
 
Zurück
Oben