Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste schritte richtung 4K

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallochen

Ich besitze den VU+ solo 2 , kein UHD TV , Sky Q box
aber den BenQ TK800 UHD.
Jetzt kommt der VU+Uno 4K SE ins spiel , wenn ich den Uno 4k
mit meinen TV verbinde skaliert er dann das Bild hoch wenn
ich im Uno 4k auf 2160p stelle ? Ich habe vor mir diesen
Receiver zu Kaufen .

Gruß Max
 
Der TV skaliert alles auf 2160p.
Wenn im Uno 4K die Auflösung auf 2160p gestellt ist, muss der TV nichts hochskalieren, dass macht dann die Box.
 
Mein Panasonic kann ebend blos 1080p. jetzt dachte ich das das Bild ein bissel schärfer wird .
 
ich habe nähmlich Probleme mit der Sky Q kiste die ich mit meinen BenQ verbunden habe Bild zu bekommen.
Nichts mit Fußball WM in 4K. Wenn ich es jetzt wüste ob es an der Sky Kiste liegt , nicht mal die Free TV Sender in UHD
kann ich sehen. Wenn der Uno 4K nun auch solche Probleme macht , wäre das echt bedauerlich . Mein 4K Blue-ray player
bringt die 4K Filme Top rüber , kabellänge bis zum Beamer ca 15m . alles 4K HDMI Kabel.
Darüber würde ich dann auch den Uno 4k laufen lassen. Wenn ich jetzt wüste ob der Uno da auch Probleme macht
wäre das Thema gestorben
 
Versuch erstmal die Sky Q Kiste an's Laufen zu bekommen. Mal ein kurzes Kabel testen...
Der Beamer kann laut technischen Daten aber auch nur nativ 1080p. Also skaliert der Beamer dies wieder von 4k auf FHD. Jedoch kenn ich mich in der Beamer Szene nicht großartig aus.
 
Der BenQ TK800 UHD ist doch ein 4K-UHD Beamer, also sollte der auch die Sky UHD-Programme wie auch andere darstellen können, wenn man sie denn entschlüsselt empfangen kann. Technisch gibt es da keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte und mit dem Blu-Ray Player funktioniert es ja auch (ist hoffentlich ein 4K-UHD Player).
 
Habe selber eine UNO 4K SE. Mein Sony-TV kann kein UHD. Wenn man am Resi auf 2160p ändert. Habe ich kein Bild, nur Ton. Da der TV die 2160p nicht kann.

Bedeutet, kann der TV keine 2160p, bringt dir die Box für UHD nix
 
Nicht ganz richtig.
Zumindest kann man 4K-Sender in 1080p darstellen, was natürlich keine Vorteile bringt, wenn es den Sender auch in HD gibt.

MfG
 
Da hst du Recht, hatte ich nicht erwähnt. Da ist in meinen Augen nur kein Unterschied zu sehen
 
den Beamer hab ich am WE mal mit nur 1m langes 4k HDMI kabel verbunden , direkt an die Sky+ kiste , kürzer geht
nicht mehr. auch den richtigen HDCP 2.2 Eingang vom Beamer genommen , nichts mit UHD Bild.
Mein LG UP970 UHD-Blu-ray-Player steht ca. 13m entfernt , der macht keine Zicken

Im HD+ Paket (besitze ich) sind ja auch UHD Sender , was mich jetzt interessiert , wenn ich den Uno 4K SE
direkt an mein Beamer anschließe , bekomme ich dann ein UHD Bild oder liegt das an der Sky Kiste das nichts geht.
Die haben doch diesen HDCP 2.2 Kopierschutz , seit dem gibt es doch nur Theater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VU+ hat KEINEN Kopierschutz über HDMI (HDCP). Du kannst damit aber nur die UHD-Kanäle von HD+ gucken und nicht die von Sky.
 
Na damit kann ich doch leben , ich will einfach mal den Uno 4k mit meinen 4K Beamer verbinden und schön
mal UHD in Großbild genießen . Was ich hier im Forum schon alles gelesen habe was in UHD zu sehen gab , ist doch ein anfang .
Ich habe jetzt mir Black Panther angesehen , das war einfach grandios dieses Bild in UHD 4K.
Und der Sender UHD1 bringt doch auch ab und zu was worüber man sich freuen kann , sogar ein Bulispiel soll
schon gelaufen sein.
Also ich freue mich auf mein Uno 4k , wird zwar erst nach dem Urlaub.
Wenn es erlaubt ist hätte ich da noch mal eine Frage für welchen sollte man sich entscheiden
VU+ Uno 4K oder VU+ Uno 4K SE , ich weiß es kann mir keiner abnehmen aber wenn die Experten
mir sagen könnten worauf ich achten sollte , wäre schon schön .
Also die HD+ Sender sollen wieder dabei sein , laufen jetzt auch auf meinen VU+ Solo². Die Kiste ist schon genial .
Gruß Max
 
Zurück
Oben