Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hallo,
ich möchte eine DB2 Kabel gegen einen HD Receiver austauschen der CS-fähig sein muss.

Ich share mit Osacm/Cccam von Sat zu Kabel Deutschland.

Ich habe über den Opticum X403p schon viel gutes und viel schlechtes gehört.

Die Box muss rennen da sie bei technisch nicht versierten Leuten steht, die einfach nur schauen wollen.

Preisrahmen bis 150-200€.

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Hallo szonik,

kann dir den Edision Argus VIP empfehlen. Hab den Sa Ausführung bei mir und 5x in der Verwandtschaft:
Link veralten (gelöscht)

rechts stehen die Fachhändler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit einer Patchsoftware: Iltv werden aus den den Conax Lesern Universalleser. Außerdem wird der VIP mit Iltv CS fahig mit den Emus cccam, newcamd und Homecamd. cccam und newcamd finden Verwendung als Cliebt. Mit Homecamd kann der VIP zu einem anderen Vip als Server arbeiten.
Iltv findest du in unserer Daten Base:
Link ist nicht mehr aktiv.
Auch auf Kunberts Seiten: www. und dann ich liebe.tv.

Mlg piloten
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Danke piloten!

OK, dann liest er also auch die K01 die noch da ist, prima! :)

Wie funzt er denn so in bezug auf mapping und HD+ im Kabelnetz, kann man sagen freezefrei?

Und als letzte Frage: Unterschied VIP zum VIP2?

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
https://www.digital-eliteboard.com/f70/karten-und-module-die-auf-edison-mit-iltv-laufen-99594/
Da hat pegas mal eine Fleißarbeit gemacht und viele Karten und Module aufgeschrieben. Deine K01 seh ich nicht. Vielleicht hat er keine zur Hand gehabt. Mußt in dem Thread mal nachfragen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mappen macht doch der Server. oder versteh ich was falsch.
Meine HD+ hab ich im Server- freezerfrei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der VIP2 ist ein Twin Receiver mit plug and play Tuner nach deiner Wahl.
Beispiel: 2x Kabel, 1x Kabel+1x Sat,
1x Kabel+1xDVBT...............

Mlg piloten
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Da es kein HD+ im Kabelnetz gibt, kann man auch nichts mappen. HD+ ist einzig Astra 19.2. Dieses sender werden so nicht ins Kabelnetz eingespeist.
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Danke, das stimmt natürlich!
Mapping macht der Server und HD+ gibbet es (noch) nicht!

Ich habe mich durch ein CI+ Modul bei KD völlig irritieren lassen.

Na dann werde ich den VIP mal als Objekt vorschlagen, Danke euch allen! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Heute Morgen bei CS-Media Süd bestellt für 199€ incl. Versand! :)

Danke für die tolle Beratung, wenn er da ist kommen bestimmt noch ein 2 Fragen auf euch zu... .-))

Danke erstmal und Grüsse
szonic
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Hallo liebe Beratergemeinde,

der VIP ist da, und macht optisch schon mal echt was her! :ja

Allerdings habe ich arge Probleme HD frei zu bekommen, SD funzt prächtig! :emoticon-0106-cryin

Ich share von SAT zu KD, was mit der bisherigen DB2 echt gut funzte, der VIP sollte diese nun ablösen und HD liefern.

Ich vermute das Problem liegt am mapping, nicht am VIP, oder kann ich da noch etwas bezüglich HD "justieren"?

Das einzige was momentan suboptimal an der Konfiguration ist, ist ein Scart-Kabel zum TV weil nur ein DVI- Anschluß am TV ist, kein HDMI, und das Kabel ist noch auf dem Postweg... kann es daran liegen? Eigentlich ja nicht, aber man weiß ja nie...

Wäre schön wenn ich da nochmals Hilfe bekommen könnte. :emoticon-0144-nod:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke und Grüsse
szonic
__________________
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Du kannst von Sat zu Kabel nicht alle HD-Kanäle hell machen, bei Sky gehen z.B. Sport1 HD, Discovery HD, Eurosport HD und Sky Cinema HD, den Rest bekommst Du nicht hell ausser Du hast eine KD+SkyHD im Share!!!
:ja:ja
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Hi,
das nicht alle gehen ist mir bekannt.

Laut Sky Homepage gehen folgende Sender:
Sport HD 1, Discovery HD, Eurosport 2 HD, Sky Cinema HD, National Geographic HD, History HD, Disnec Cinemagic HD.

Leider geht beim VIP stand jetzt KEINER!

Lokal bei mir gehen sie, von daher liegt es nicht an der S02 Karte.

Trotzdem Danke für den Hinweis @labertasche!

Grüsse
szonic
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Nanu NatGeo HD, Hystory HD und Disney HD gehen mit ner S02 im Kabel Deutschland Netz?
Da hebe ich Monate dran gebastelt und dann aufgegeben!
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Jup, hier steht es auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber das hilft mir nicht weiter bei meinem Problem.... :-(
 
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

Ja das die im Kabel ausgestrahlt werden weiß ich wohl!
Aber sie werden eigentlich NUR mit ner CAID1834 hell.
Die anderen HD Sender sind hingegen kein Problem nur die berühmten 3!

Das trägt in sofern zu deinem Problem bei das ich dir empfehlen würde nicht mit diesen 3 Sendern zu testen da diese in diversen Kabelnetzen mit 1702 garnicht hell werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz mit Upgrade auf HD im Kabelnetz gesucht

OK, dann habe ich mich ja schön verirrt....

Ich weiß das Sender nicht funzen, abei ich ging davon aus das diese bei Sky nicht aufgeführt sind weil sie gar nicht eingespeißt werden, z.B. Sport HD 2, Action HD, etc.!

Dann werde ich da nochmals schauen sobald ich Zeit habe!

Danke soweit.
 
Zurück
Oben