Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für TV App

paulkirschke

Newbie
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche von euch einen Rat. Ich habe von KD den Recorder Sagemcom RC 188-320 mit CI Card, mit dem ich, da ich viel im Ausland bin, bisher bequem über die TV App Sendungen programmieren und so aufnehmen konnte. Klappte gut. Nun ist dieser Service eingestellt worden. Gibt es eine Alternative, den Recorder zu steuern. Ich brauche nur eine App, mit der ich Sender, Datum und Startzeit einstelle, keine Vorschau oder anderen Schnickschnack. Als Alternative wurde mir die Gigablue App empfohlen, allerdings läuft die offensichtlich nur mit den Giga Blue Recordern und welcher davon hat einen CI Slot? Wäre schön, wenn ich mein Problem vor meiner nächsten Reise lösen könnte. Danke im Voraus für Tipps.
 
Jeder Enigma2-Receiver ist aus der Ferne übers Internet programmierbar, so er denn erreichbar ist. Es muss kein GigaBlue Receiver sein, ich empfehle da mal den Zgemma H7C Receiver. Mit der Erreichbarkeit übers Internet muss man sich aber schon vorher etwas beschäftigen, weil es gerade bei Kabel-Internet da Besonderheiten gibt oder geben kann. Welchen Internet-Router hast du?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhem, wozu braucht man denn bitte bei Vodafone/KD einen CI Slot beim Receiver?
Wenn Du den oben genannten Receiver hast, hast Du von Vodafone/KD eine G09 Karte.
Diese läuft, sofern der Receiver richtig konfiguriert ist, in jedem Linux Receiver......dazu braucht's keinen CI Slot, sondern nur einen Kartenleser, den fast alle haben.
 
Und deshalb verschiebe ich mal in die reci kaufberatung.
 
Wenn kein UHD, dann reicht z.B. schon ein Mutant HD530C, der drei Tuner hat. Sehr viel leistungsfähiger ist dann z.B. ein Zgemma H7C, obwohl er nur zwei Kabel-Tuner hat.
 
mit welcher App kann ich denn den Zgemma programmieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nur um die Aufnahmeprogrammierung geht, kann man dies bei allen E2 Kisten über des WebIF machen.

Dabei sollte man dann aber das EPG automatisch aktualisieren lassen. Dafür gibt es verschiedene Plugin‘s die dann entsprechend eingestellt werden müssen.

wenn von unterwegs auch der Livestream oder die Aufnahmen angesehen werden sollen, empfehle ich tatsächlich eine GigaBlue 4K, da der GigaBlue Player tatsächlich sehr gut ist.

Es gibt zwar auch andere Apps, aber am Einfachsten geht es wirklich mit dem GBP.
 
GB-App sieht sehr gut aus.
Bei mir läuft aber DreamDroid am stabilsten und ja die funktioniert mit allen Enigma²-Receivern.

MfG
 
Dank der Auswahl findet auch jeder was, was ihm gefällt, und das ist auch (meist) nicht nur mit einem bestimmten Enigma2-Receiver verwendbar. Jedenfalls gibt’s immer was.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe heute den Gigablue UHD UE 4K Cable bestellt und ich hoffe damit nichts falsch gemacht zu haben. Bei der Suche nach dem Recorder fiel häufig der Begriff 'oscam'. Ich vermute, dass es sich hierbei um ein freies Betriebssystem für Recorder handelt, oder? Welchen Vorteil hat es gegenüber dem bei Gigablue installierten? Gibt es irgendwo eine übersichtliche Info mit den Vorzügen? Danke für die vergangenen und zukünftigen Tipps
 
Oscam wird nur gebraucht, wenn man ein Oscam fähige Pay-TV Karte verwenden möchte.

Zum Aufnehmen reicht es, einen USB-Datenträger einzustecken oder eine 2,5" SATA-Festplatte einzubauen.
 
Zurück
Oben