Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ersatz-Akku für Streetmate GTX 60 3D ?

wakku

Newbie
Registriert
27. September 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin,
ich bin neu hier, allerdings ein alter Knacker....:boredom:

Bei meinem GTX 60 3D ist der Akku defekt, Garantie schon lange abgelaufen...

Verbaut ist der Akku SP 505 068 mit 3,7V, hat wohl 1800 mA/h

Gibt es den irgendwo komplett als Ersatz? Ich bin nicht soooo der "Löt-Spezialist", würde am liebsten nach und nach einfach das Verbindungskabel zur Navi-Platine trennen (wg. die Explosionsgefahr bei Kurzschluß) und den neuen Akku an's Kabel, schrumpfschlauchgesichert, anlöten.... An die Winzig-Lötstellen auf der Platine traue ich mich nicht so recht ran :fie:

Sonst: gibt es andere passende Akkus? Oder muß dann zwingend die kleine Steuer-Platine vom dem alten Akku übernommen werden (zitter)?

Der jetzige Akku hat die ungefähren Maße (komplett mit Platine): 70x50x3 mm. Platz wäre im Gehäuse für ca 80x55x5 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Lieben Gruß und Danke für Eure Hilfe
wakku

Zusatz:
mögliche Entstehung des Fehlers:

schon seit längerer Zeit nahm die Akku-Leistung rapide ab. Das hat mich nicht sonderlich gestört, da ich ihn ausschließlich über 12V im Auto betreibe, aber ihn nicht ständig dort belasse. Stelle ich das Auto ab, wird die Zigarettenanzünderbuchse stromlos, das Navi schaltet nach einer kleinen Verzögerung automatisch ab.
Dieses Mal scheint dieser Abschaltvorgang auf Grund des zu schwachen Akkus nicht funktioniert zu haben! Die kleine Betriebs-LED glimmt noch immer schwach! Das Navi läßt sich nicht mehr starten, auch nicht mit angeschlossenem originalen 220V-Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben