Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error processing ecm for caid

AW: Error processing ecm for caid

hi,
ja, wirklich eine komische sache. ist jetzt wirklich schwer zu sagen woran es wirklich liegt. hast du auch mal alte oscam versionen versucht ? bei mir half das nix, hohe zeiten hatte ich auf jeden fall noch immer.
leider habe ich nur einen smargo zum testen da, dafür aber 4 easymouse. leider kann man die nur mit dem mouse protokoll verwenden.


eddi
 
AW: Error processing ecm for caid

hast du schon die Readerwhitelist und die OSCAM Whitelist verwedet? soll bei einigen schon geholfen haben. Mein Server läuft seit gestern Mittag. Bin mal gespannt ob und wann der Fehler wieder kommt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Error processing ecm for caid

Also ich habe jetzt auch die whitelist einträge drin und mein Setup läuft seit 1 Tag 14h fehlerfrei.
Mal sehen wie lange das hält...

EDIT:
Als wenn OSCam mich gehört hätte... :(

Gerade wurd alles dunkel, als ich nachgeschaut habe was im WebIF los ist kam ich nicht ins WebIF.
Also in der Fritzbox den OSCam Status nachgesehen, "OSCam: stopped"
OSCam ist einfach gestoppt, und im Log stehen bis zum Zeitpunkt des Abschaltens nur erfolgreiche "found" Zeilen.

Was kann das sein?
Habe ich mit einer stable 1.10 Version nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

Guten morgen zusammen,

ich geselle mich mal wieder zu euch:

"Error processing ecm for caid 1702, srvid EF10 (servicename: 1702:EF10 unknown) on reader skyde" im Anschluss sofort

"xxxxx (1702&000000/EF10/93:93BF): not found (476 ms) by skyde (of 1 avail 1) - 1702:EF10 unknown (skyde irdeto_do_cmd [2] 90 0"

Wie schlimm das ist kann ich nicht sagen. Da ich grad nicht am Fernsehen war. Kann gut möglich sein dass keine Aussetzer gab...aber schade darum.

LG
Jony

EDIT: Aber 77C9 ist garkein srvid von Sky....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

Die Meldungen da kommen meist von irgendwelchen Müllboxen wie Argus oder Opticum.
 
AW: Error processing ecm for caid

Das ist richtig.
Ich habe auch Opticums (X403p) in meinem Netzwerk und die versuchen genau wie in deiner Fehlermeldung z.b. ein EF10 (RTL HD) auf der Sky Karte abzufragen.
Die EF10 gehört entweder auf deine HD+ Karte (1830 oder 1843) oder auf die Sky V13 (09C4)
Seitdem ich eine passende whitelist für meine karten nutze kommen diese falschen Anfragen nicht mehr bis zu meiner Karte durch.
Dann kommt stattdessen die Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Opticums scheinen nunmal nicht ganz sauber zu laufen.
Vllt behebt es ein FW Update!?
Musst mal mehrer Firmwares testen.
Ich habe die Meldungen hauptsächlich von 1 Opticum (lemontree), auf den anderen laufen andere Firmwares (amiko).
Werde noch bei allen die gleiche FW aufspielen.

Kann jemand was zu meiner Frage in Post #63 sagen?
 
AW: Error processing ecm for caid

@ thorsten5000
eine whitelist habe ich noch nicht drinnen. aber halt uns bitte am laufenden, wie es bei dir jetzt läuft...

Eddi
 
AW: Error processing ecm for caid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muß ich meinem sehr verrehrten Mitstreiter T1x aber widersprechen. Das fordert mich ja regelrecht heraus. Ediion Argus Receiver sind keine Müllboxen. Sie sind preiswerte Alternativen, um CS zu betreiben für user, die sich keine wirklich guten Dreanmboxen leisten können.
Hab in meinem share sehr viele Edision Receiver . Verwende diese stable Oscam Version:
OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990


und habe die hier angemeldeten Fehlermeldungen:

  • Problem Error processing ecm for caid
überhaupt nicht.
So viel wie in diesem Thema bisher mitbekommen habe, werden diese Fehlermeldungen bei den neueren Oscam Version verusacht. Hab gelesen, dass man versucht im Stramboard diesem bug zu beseitigen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

Hallo piloten,

ich habe die gleiche Version wie du und zwischendurch diesen Fehler. Meinst du du könntest uns deine config zeigen? Oder aber du schaust dir mal meine an, denn mich würde auch interessieren ob du die Fehlermeldung aus diesem Thread mit einem Edision bei dir auch schon gesehen hast.

Infos encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)


Bin ja dann mal gespannt ob es da unterschiede gibt..

Danke dir und Gruß
Jony
 
AW: Error processing ecm for caid

Möchte auch Rückmeldung geben.
Also Uptime über 9 Tage.
Nach erstellen der Oscam Whitelist hab ich keine Aussetzer mehr.
Zwar hab ich in der Readeransicht noch ein paar NOK unter ECM aber die kommen ja auch wenn man mal auf Select schaltet oder auf Sender kommt dich nicht aktiviert sind.
Falls es doch noch von dem Fehler kommt hab ich auf jedenfall keine kompletten Readerausfälle wie davor. Sollte sich noch was ändern meld ich mich natürlich direkt. Heute Abend werd ich auch meine Configs Posten.
Vieleicht hilft es dem ein oder anderen. Vieleicht hat ja auch noch einer nen Tip um was zu Optimieren. Aber es läuft schonmal sauber :D
Danke erstmal für die Tips hier !

Oscam 1.2 Unstabel #6202 auf der Fritz 7270


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

Ich habe den Fehler nur im Zasammenhang mit dem LB, wenn die stats gespeichert werden und gleichzeitig eine ECM Abfrage kommt. Immer wenn beides zur gleichen Zeit passiert, tritt dieser Fehler auf. Eventuell kann man über den Eintrag "nice" in oscam.conf etwas anpassen. Grüsse szonic
 
AW: Error processing ecm for caid

Mein Server lief 5 Tage ohne Fehler, auch ohne ECM Error.
Doch dann stoppte OSCam plötzlich.
War nur 1 Client (Dream800SE) online, log war sauber...
OSCam Dienst auf Freetz war "stopped"

OSCam neugestartet, lief 20 Minuten und wieder einfach "stopped"

=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+
EDIT: Mittlerweile hab ich ne Uptime von 10 Tage 6 Std 32 min
Reader Sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reader HD+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+

Zur Info:
Fritzbox 7170 mit 29.04.87 Freetz devel 7576M
OSCam 1.20 unstable #6220
OSCam: Haken bei USB Comport mit einem Treiber aktivieren
FTDI_SIO Modul waehlen
KEIN Haken bei FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam
Haken bei Card-Reader-Treiber neu laden
2x easymouse pro
König USB Hub aktiv

Hier mal meine Configs.
Vllt helfen sie euch weiter!?
Wenn OSCam nochmal unverhoff stoppt werde ich einen neu build ausporbieren.

Die ORF Services habe ich nur eingetragen um sie auf meiner S02 und HD01 zu blocken falls sie angefragt werden.
Habe keine ORF Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Error processing ecm for caid

as Problem besteht immer noch, ich pushe mal
 
Zurück
Oben