Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)

sc4ry

Freak
Hallo zusammen,

ich versuche gerade für meine FB 7141 mit Quad-Mouse eine entsprechende OSCAM zu kompilieren. Eine Version ohne libusb startet zwar, findet aber keine USB-Device. Mit libusb start OSCAM nicht und Freetz gibt folgende Meldung zurück:

"/data/oscam/oscam: can't load library 'libusb-1.0.so.0'"

Der build-prozess läuft ohne Probleme durch, folgende packs habe ich installiert bzw auch nochmal ein update gemacht (apt-get update):

apt-get install dialog xz-utils gawk subversion gcc make libusb-dev libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev libssl-dev libpcsclite-dev libccid libc6-dev zlib1g-dev build-essential gcc-multilib module-assistant tofrodos sshpass openssl

Wenn ich die Datei suche, finde ich sie auch, unter anderem im 7141-Toolchain. Liegt das Problem an OSCAM oder Freetz?

EDIT: Ok, is lag wohl an Freetz, da ich dort AURA entfernt war. Jetzt startet OSCAM libusb, allerdings erkennt er den Quad trotzdem nicht:

2014/04/17 00:58:36 0 s V14 [mouse] creating thread for device /dev/ttyUSB0
2014/04/17 00:58:36 67CE00 r V14 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)
2014/04/17 00:58:36 67CE00 r V14 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Zuletzt bearbeitet:
AW: ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)

Hab dich in den OSCAM Talk Bereich verschoben.
Außerdem die Überschrift geändert, da das Problem mit libs weg ist.

Zurück
Oben