Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Welches CI für neuen TV?

RustyNail80

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo in die Runde!
Bei meiner Mutter ist der Satelliten-Receiver eingangen. Der hatte einen integrierten Kartenleser für die ORF-Karte.
Die ORF-Karte ist eine mit Nr. 410 XXXX XXXX X und IRDETO steht drauf.
Nun hat sie sich gleich einen neuen Fernseher mit CI(+)Slot gegönnt.
Welches CI-Modul passt hier/empfehlt ihr?
Es muss nix anderes können als die ORF-Karte entschlüsseln und am besten Plug&Play, also so einfach wie möglich...

Danke vorab und schönen Abend!
Greetz
 
Ob ein alternative Modul funktionieren würde, hängt von dem verwendeten Fernsehgerät ab, in den neuen Geräten funtionieren zum Teil nur noch CI+ Module aber keine (alternativen) CI Module mehr, daher ist der Vorschlag von @dodo83 vorzuziehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mir ein Kombi-Modul (Sat und Antenne) von SMIT organisiert.

Dieses Modul hat die ORF-Karte bzw. die Entschlüsselung schon integriert.
Leider funktioniert das nicht ganz so toll:
Authentifizierung erfolgreich. Danach ORF für ein paar Sekunden mit Bild - danach "kein Modul erkannt" - danach wieder Bild - wieder mal kein Modul erkannt - so gehts weiter in Endlosschleife
Das ganze im neuen Panasonic-TV. Hab auch nach Updates suchen lassen.
Kontakt des Moduls mehrmals kontrolliert, Im Schacht auch keine Pins verbogen.

In meinem etwas älterem Philips TV kein Problem!

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?
Würde gerne noch was ausprobieren bevor der neue Fernseher zurück muss!
Oder doch Modul für die noch vorhanden Karte probieren? Eventuell harmoniert ja das von SMIT schlecht mit Panasonic...

Greetz
 

Anhänge

  • SMIT.jpg
    SMIT.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Das Maxcam Twin Ultra mit Software Fortuna 2.66 testen, oder das ACL R2.2 mit Software One4All 2.4 / 2.5, oder das Oxacam Twin mit Software Shark2.21?
Bei Tests mit dem Unicam Evo 4.0 und mit dem Deltacam Twin 2.0 waren diese zwei CI-Module in neueren Panasonic-TVs nicht einsetzbar.
Die ersten beiden o.g. Universal CI-Module (Maxcam Twin und ACL R2.2) hatten in neuer Panasonic-Technik mit einer HD02 Karte funktioniert, Test vor ca. zwei Jahren.
 
Ich würde mich ohne neue Geldausgabe direkt an Panasonic wenden und das Problem dort schildern.
Das kann ja nur an deren Firmware, ggf. an einer Einstellung in den Settings liegen, wenn es im älteren
Philips funktioniert. Und das besagte Modul ist ja kein inoffizielles Modell, sollte also darin problemlos laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den Eindruck, dass diese Module von SMIT relativ empfindlich gegenüber Fehler bzw. Störungen beim Empfang sind. d.h. auch kleinere Störungen führen bereits zu Fehlermeldungen, die oft ein größeres Problem darstellen, als die Störung (z.B. Bild hängt kurz, ...) selbst.

Wenn ich die exakte Fehlermeldung nicht für eine Fehleranalyse brauche und somit auf die Programmunterbrechung nur für die Anzeige einer Fehlermeldung verzichten kann, schalte ich die Fehlermeldungen in der CI-Verwaltung ab.

Damit verhält sich das Modul bei mir ähnlich wie ORF-Karten. Vielleicht hilft das auch in einem Panasonic-Gerät weiter.
 
Danke für eure Ideen und Anregungen.
Hab jetzt mal eine ORF-Karte in einem Technics Cryptoworks-Modul und in einem Modul von Fa. Strong (wo allerdings hinten auch SMIT draufsteht) probiert.
In beiden Fälle funktioniert es.
Hab das ganze mal dem Panasonic-Support geschrieben.
Bin mal gespannt auf die Antwort...

Panasonic Support meint nur ich solle andere Module ausprobieren was ich ja bereits habe und ihnen auch so kommuniziert/geschrieben habe...
Wär wohl ein Garantiefall. Ist mir aber zu blöd... Betreibe die (alte) ORF-Karte in einem Modul und läuft so - besser als den TV durch die Gegend zu schleppen.
Kartenloses ORF-Modul geht zurück!

Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben.

Greetz
 
Zurück
Oben