Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) openatv und easymouse 2 fest zu ordnen ??

MAXTRON

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
328
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
also ich habe alles soweit fertig oscam läuft wbif oscam geht alles eingestellt nur probleme mit der easymouse 2 fest zu ordnen.
ich kenne es das es so geht ordner etv/udev/rules.d/ datei erstellen 10-usbadapter.rules mit dem programmtext

getestet
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AH01343Z", SYMLINK+="um02"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="AH01343Z", SYMLINK+="um02"

bei beiden findet oscam den reader nicht :disappointed: habe auch oscam mal neu gestartet. nix zu machen funktioniert es das anders ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: openatv und easymouse 2 fest zu ordnen ??

Ich habe es auf einer VU+ DUO2 zum laufen gebracht. Es fehlt UDEV im Image.
OPKG upate
opkg install udev
Nur der Start von UDEV nach Reboot funktioniert nicht.
Ich muss Udev immer mit
/etc/init.d/udev restart
starten.
Kennt jemand den Befehl wie UDEV beim ´booten geladen wird ??
 
Hallo

Gibt es da was neues? Hab auch vor das ich von VTI auf Openatv wechsle. Aber ich benutze 3 Stk. Easymouse und wenn es bei openatv keine udev regel im Image gibt ist das nicht so gut. Wie kann ich das sonst Regeln?

Tom
Hat sich erledigt. Habe udev zum Laufen bekommen und meine 3 Easymouse Laufen nun an meiner Vu+ Duo2 so wie sein soll.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist zwar ein altes thema aber ich hab genau das selbe problem.
hab ein Easymouse 2 reader den ich fest zuweisen will .
Leider klappt es nicht so wie es soll ich habe über Debian die Seriennummer ausgelesen
mit Notepad eine 52-smargo-reader.rules datei erstellt
in dieser steht nun
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}==„Seriennummer“, SYMLINK+="Name"

die habe ich nun in /etc/udev/rules.d verschoben rechte auf 777.
danach den Receiver neugestartet aber der kann den reader nicht öffnen .

in der oscam.server den reader auf "device = /dev/Name" geändert

über ttyUSB0 kann er den reader bzw die karte einlesen.
 
Hi

im welchem Ordner ist die 52-smargo-reader.rules Datei ?
habs jetzt gesehen,
kopier die doch mal nach /lib/udev/rules.d/ mit 777 rechten.

Hf
 
Zuletzt bearbeitet:
"die habe ich nun in /etc/udev/rules.d verschoben rechte auf 777. "
da steckt die drin...mir ist gerade aufgefallen das hier die Gigablue kategorie ist ich hab eine Vu uno 4k aber das selbe problem


edit: nun scheint es zu laufen. Hatte udev nach installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben