Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) GB 4k UE: Warum kann man mit der 3.0 Schnittstelle nicht aufnehmen

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Moin Freunde

Habe den o.g. Receiver in Verbindung mit Unicable und einem 64 GB Toshiba 3.0 Stick

Erste Frage

Warum kann man mit der 3.0 Schnittstelle nicht aufnehmen

2.
Bei mehr als einer Aufnahme zeitgleich in HD vermurksen die Aufnahmen sprich klotzchenbildung und abbruche auf allen Aufnahmen

Woran liegt das

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne jetzt die 4K UE nicht so genau, aber bei Sticks waren die Gigas bisher etwas wählerisch.

Soweit ich aber weiß, kann man in die 4K UE eine HDD an den internen e-Sata Port anschließen.
Das würde ich definitiv empfehlen. Die Platten kosten mittlerweile nichts mehr und das läuft definitiv besser als per Stick.
Hab seit Jahren eine Platte in meine Gigablue Quad verbaut und hatte nie Probleme bei Aufnahmen.

Es kann allerdings auch am Image liegen. Eventuell ist Deine Version hier verbuggt. Was läuft denn grad auf Deiner Box?
 
Ick hab hdf 6.4 laufen

Stick aus dem Grund weil ich Aufnahmen am PC verarbeite

LG
 
Die Gigablue hängt bei mir im Netzwerk und ich greife vom PC auf die interne Platte zu.
Also das ist kein Hindernis.

HDF ist eigentlich ein gutes Image.
Sonst teste mal das neueste OpenATV, ob das besser läuft
 
So ich habe mal ne ssd an den sata Anschluss geklemmt.....

Top, nun geht's ohne murren und alle Aufnahmen im 10 Minuten test sind okay

(5 HD Sender zeitgleich)

Genau so habe ich es mir vorgestellt

Also, Sticks scheinen dafür ungeeignet da sie Mit den großen datenaufkommen nicht klar kommen
 
Wenn es reibungslos über USB 3.0 funktioniert, dann sollte diese Schnittstelle auch für größere Datenmengen ausreichend sein, aber nicht 2.0.
Die Frage ist, ob der Treiber da im Image noch fehlerhaft ist, dass eine Aufnahme über die USB 3.0 Schnittstelle nicht funktioniert.

Aber e-SATA hat wie gesagt schon immer gut funktioniert.
Schön, dass es jetzt klappt!
 
also das sind 2x Toshiba 3.0 Sticks .... wie gesagt die USB 3.0 Schnittstelle erkennt die nicht.

Und über die 2.0 Schnittstelle am Receiver vermurksen die Aufnahmen halt sobald es mehr als eine zeitgleich ist.

mit der e-sata schnittstelle habe ich aber wie gesagt überhaupt keine Probleme, habe nochmal über nacht paar Aufnahmen laufen lassen zeitgleich,alles gut !

Das freut mich soweit erstmal sehr.

Danke euch für die Unterstützung !
 
Zurück
Oben