Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Fortnite lädt, kann dann aber nicht z.B. Battle Royal anklicken

G

Gelöschtes Mitglied 179823

Guest
Hallo,
meine Tochter hat mit dem Spiel Fortnite ein Problem und ich hoffe dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Und zwar, lädt Fortnite ganz normal bis zu diesem Auswahlfenster

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ab hier kann ich nichts mehr anklicken. Also weder Battle Royal, noch Rettet die Welt. Zudem ist es auch nicht möglich das Fenster durch das "Kreuz" zu schließen. Schließen kann ich das Fenster nur durch die Taskleiste.

Ich habe schon den Tipp mit der Verifizierung versucht, hat nichts gebracht.
Auch eine Neuinstallation habe ich versucht, ebenfalls nichts gebracht.
Ich habe "Bullgard" ausgeschalten, ohne Erfolg.

Bis vor zwei Tagen hat das Spiel ohne Probleme geklappt bzw. hat funktioniert.

Ich füge mal einen Screenshot der Systeminformation des PC´s ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe mit meiner Beschreibung kann jemand was anfangen.
Falls ich hier falsch gepostet habe, dann bitte ich den Admin dies entsprechend zu verschieben.

Gruß mandooh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI!
ich habe mittlerweile das Problem lösen können.
Ist bzw. war eigentlich ganz banal.
Bei einem Update war irgendwas dabei, was meine Firewall dazu veranlasst hat dieses Spiel "einzufrieren".
Nach Freigabe von Fortnite in der Firewall läuft es wieder ganz normal weiter.
Natürlich habe ich auch den Support von EpicGames kontaktiert, diese wollten zunächst alle möglichen Protokolle u.ä. sowie die Daten vom PC.
Nachdem hier alles in Ordnung war und ich mittlerweile auf die Lösung über die Firewall gekommen bin habe ich EpicGames natürlich dieses mitgeiteilt.
Als Antwort schrieb mir ein Support Mitabeiter dass es vermutlich am Update gelgen hat das irgendwas mit einer Anti-Cheat Regelung o.ä. zu tun hat. Details könne er mir nicht nennen.
Naja. Auf jeden Fall läuft es nachdem ich es in der Firewall freigeschalten habe.

Gruss mandooh
 
Nein daran lag es garantiert nicht.
Wie aber bereits oben geschrieben habe ich das Problem durch Freigabe in der Firewall lösen können. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruss
 
Zurück
Oben