Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erklärung: Durchschleiftuner

Red_Head

Newbie
Registriert
8. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich denke im Moment darüber nach mir eine Digitalbox Imperial HD 2 plus zu kaufen.
Beim durchstöbern der Manuals und Technischen Infos bin ich über den Begriff: Durchschleiftuner gestolpert.

Da ich leider nicht die passenden Infos dazu finden könnte möchte ich euch bitten mir diesen Begriff etwas näher zu erläutern.
 
AW: Erklärung: Durchschleiftuner

An einem Durchschleiftuner kann man einen analogen Sat Receivers anschließen.

Das Bedeutet, das der Receiver einen Durchschleifanschluss für das Sat-Signal hat, also ein zweiter (meist analoger) Receiver angeschlossen werden kann und die beiden Receiver dann abwechselnd betrieben werden können ohne, ohne dass das Antennenkabel und die Scart-Verbindung umgesteckt werden müssen.
 
AW: Erklärung: Durchschleiftuner

Das heißt also, dass ich nicht mit 2 Recivern gleichzeitig arbeiten kann, so das einer aufnimmt und ich auf dem anderen normal das TV-Programm schaun kann?
 
AW: Erklärung: Durchschleiftuner

Ja, das heißt das man mit 2 Receiver gleichzeitig nur auf einer Frequenz TV schauen kann z.B. Receiver 1 (ProSieben) und Receiver 2 auf (Kabel1) da ProSieben und Kabel1 die gleiche Frequenz haben.
 
AW: Erklärung: Durchschleiftuner

Vielen Danke für deine Antworten.

Was sich mir bei dem Ganzen allerdings noch nicht erschliesst ist der Sinn.
Was hab ich davon nen analogen Reciver da dran zu hängen, auf dem ich nicht parallel jedes beliebeige Programm sehen kann.
 
Zurück
Oben