Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erkannte Encryptions bei Vantage 7100s

nostradamus

Newbie
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus!

Die Vantage zeigt ja bei jedem Kanal unten rechts die vorhandene Verschlüsselung an.

Frage 1: Warum habe ich Sender bei denen steht "Nagravision" und die sind trotzdem dunkel?? Pre**** ist ja auch Nagra (noch) - und dort gehts.
Ist das ev. Nagra 1 /2 / ...?

Frage 2: Zum Teil werden mir mehrere, bis zu vier, Verschlüsselungen genannt. Welche gilt nun? Mindestens eine davon, bin ich mir immer sicher, dass meine Kiste die encrypten kann. Kannal ist aber trotzdem dunkel.


danke, gruss nostradamus
 
AW: Erkannte Encryptions bei Vantage 7100s

weiss da wirklich keiner mehr dazu??

was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass es natürlich verschiedene versionen der verschlüsselungen gibt. Zum Beispiel VIACCESS:
einige sender funktionieren, d.h. sind hell. andere betreiber haben zwar auch viaccess aber z.bsp. viaccess 2.6, somit ists dort dann dunkel.

warum aber werden mir oft mehrere verschlüsselungen pro kanal angegeben?
 
Zurück
Oben