Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ergebnisse 1. Freies Training zum GP von Spanien in Barcelona 2010

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Ergebnisse 1. Freies Training zum GP von Spanien in Barcelona 2010



Formel 1 2010: 1. Freies Training zum GP von Spanien in Barcelona: Erstmals in der Saison der Formel 1 2010 meldet sich die Formel 1 an diesem Wochenende aus Europa. Am heutigen Freitag meldet sich die Formel 1 aus dem Circuit de Catalunya im spanischen Barcelona. Beim ersten Freien Training werden wieder zwei Freitagsfahrer zum Einsatz kommen, diesmal Christian Klien bei HRT (statt Karun Chandhok) und Paul di Resta bei Force India (statt Adrian Sutil). Aber die spanischen Formel 1- Fans, werden natürlich alle auf Fernando Alonso schauen, der erstmals im Ferrari in seiner Heimat unterwegs sein wird.
Pünktlich um 10.00 Uhr schaltet die Ampel auf grün und das erste Freie Training zum GP von Spanien in Barcelona ist eröffnet. Wie am Freitag üblich werden die Fahrer erst einmal eine Installationsrunde fahren und die Systeme checken. Auch eine Neuerung gibt es an diesem Wochenende. Die Autos die einen seitlichen Rückspiegel hatten dürfen diesen nicht mehr am Auto haben, der muß jetzt nach innen versetzen. Dazu gehört auch Red Bull.
Mercedes konnte mit den neuen Teilen bereits in Rockingham Runden absolvieren, “getarnt” als Werbeaufnahmen - und damit dem Reglement entsprechend. Die anderen Teams müssen ihre Neuerungen heute erst ausprobieren, wenn man es dann so nennen möchte.
Bei unserem deutschen Sebastian Vettel, gibt es eine Veränderung- die langen Haare sind endlich ab. Wurde auch irgendwie Zeit. Nach 15 Minuten des Trainings gibt es noch keine gezeitete Runde, aber das ist für einen Freitag nichts ungewöhnliches. Da werden wir auch nicht sonderlich viel über die Autos erfahren. Die Katze lassen die Teams erst beim dritten Freien Training aus dem Sack. Wie sooft am Freitag führt Mercedes die Gruppe an, aber Red Bull ist dicht auf den Fersen. Michael Schumacher konnte auf Platz drei fahren, ließ diesmal Teamkollege Nico Rosberg hinter sich. Lewis Hamilton auf Platz 1 gefolgt von Jenson Button, Michael Schumacher, Mark Webber, Sebastian Vettel, Robert Kubica, Fernando Alonso und Nico Rosberg. Also keine großen Überraschungen ganz vorne.
Ergebnisse erstes Freies Training zum GP von Spanien in Barcelona 2010
1
Lewis Hamilton
McLaren Mercedes
1:21.134

2
Jenson Button
McLaren Mercedes
1:21.672

3
Michael Schumacher
Mercedes GP
1:21.716

4
Mark Webber
Red Bull
1:22.011
5
Sebastian Vettel
Red Bull
1:22.026
6
Nico Rosberg
Mercedes GP
1:22.070
7
Robert Kubica
Renault
1:22.202
8
Fernando Alonso
Ferrari
1:22.258
9
Vitaly Petrov
Renault
1:22.397
10
Kamui Kobayashi
BMW Sauber
1:22.492
Quelle:newscode
 
Zurück
Oben