Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Erfolgreiche Razzia gegen mutmaßliche Online-Betrüger

[h=2]Den Ermittlungsbehörden Deutschlands und Rumäniens gelang nach eigenen Angaben ein gemeinsamer Erfolg gegen eine Gruppe von Internet-Betrügern. Bei 30 Hausdurchsuchungen in Deutschland und Rumänien gingen den Beamten 27 Verdächtige ins Netz, denen vorgeworfen wird, jahrelang Online-Banking-Kunden durch Phishing-Angriffe um ihr Geld gebracht zu haben.[/h] Die 27 Verdächtigen sollen jahrelang durch Phishing-Angriffe die Zugangsdaten von Online-Banking-Kunden ausgespäht und mit Hilfe dieser Zugangsdaten Geld auf Konten in Italien abgezweigt haben. Das Geld hoben die Betrüger anschließend per EC-Karte in verschiedenen europäischen Ländern - vor allem in Rumänien, Deutschland und Großbritannien - ab und brachten es in Rumänien in Umlauf.

Die Behörden gehen davon aus, dass die Gruppe einen Schaden von mindestens einer Million Euro anrichtete.

Zwölf der Verdächtigen sitzen derzeit in Rumänien in Untersuchungshaft. Ein 31-jähriger Rumäne aus dem Landkreis Reutlingen, der den Trojaner für die Online-Plünderungen programmiert haben soll, sei dagegen auf freiem Fuß, sagte der Sprecher des LKA in Baden-Württemberg. Gegen ihn werde aber weiterhin ermittelt.
Nach Polizei-Angaben arbeiteten deutsche und rumänische Entwickler bereits seit 2010 gemeinsam an der Aufklärung des Falles.

Quelle: gulli
 
AW: Erfolgreiche Razzia gegen mutmaßliche Online-Betrüger

Jo ne feine sache immer dieser Betrüger sachen sowas nervt überall inzwischen
 
AW: Erfolgreiche Razzia gegen mutmaßliche Online-Betrüger

ich sach immer ...augen auf beim eier kauf ;o)
 
AW: Erfolgreiche Razzia gegen mutmaßliche Online-Betrüger

Wieder ein Trpofen auf dem Heißen Stein:(
Aber auch kleinvieh macht Mist:emoticon-0103-cool:
Wer selbst schon mal einen Phishing Angriff hatte und sich vor seiner Bank
mit dutzenden Seiten Stellungnahme und Einblick in Privatspähre gefallen lassen muß
weis vovon ich schreibe.
Zum Glück hatte ich eindeutige Nachweise wo ich zum den Zeitpunkten war.:emoticon-0142-happy

Sonst hätte ich wohl den Schaden gehabt.

Viel Glück allen Ermittlern:emoticon-0176-smoke
 
Zurück
Oben