Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

SEC560

Stamm User
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
618
Punkte
273
Hallo an alle Trucker und sonstige Tester,

Mich würde Interessieren welche selbst Erlebten Erfahrungsberichte Ihr mit den div.Trucker Software Versionen gehabt habt.

Beispiel:

Navigon Truck Erweiterung
Pocket Navigator 9 Truck
TomTom Truck
MapTrip 2.4 Truck
Gamba Truck
AutoMapa 6
Map+Guide 5.5 Truck

usw.

Mich würden vor allem auch die Anzeige der Gefahrenschilder in der Karte Interessieren ob sie "mit oder ohne" Inhalt wie zb.Höhenangaben bei Brückendurchfahrten bzw.Gewichtsangaben 3,5To,16To ect.sind.

Und natürlich die Tatsächliche Routenberechnungen ob auf Truckspezifische Einstellungen Rücksicht genommen wird.

Ich denke das Thema Interessiert viele Trucker und desshalb bitte um "EHRLICHE" Berichte.

lg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

moin moin

so ich habe alles auf ein lappi install.

folgende navis

IGO8
Map and Guide 5.5
Automapa 6
Microsoft autoroute 2010
Map and guide prof.
Garmin mit karten updater

so das waren bis her alle navigon 2.0 war zu alt vom kartenmaterial deswegn habe ich es wieder runter

ich muss sagen das automapa6 und map and guide sich so viel nicht nehmen beide ganz gut bis auf das sie beide nicht ganz wissen was nebenstrassen sind^^

ok aber man sieht ja alsa fahrer noch ein bisschen auf die strasse

fazit ist es wie fogt garmin nehme ich auf langstrecken

map and guide für die innen stadt genau so auch automappa 6

map and guide prof nehe ich zum routen erstellen wenn mehere kunden ich anfahren muss

microsoft autoroute 20120 für ein paar details wenn es bei map and guide nicht drin ist

gruss derkomas
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

in der Regel werden z.B bei Automapa und anderer Software die parameter für LKW mit berücksichtigst so wie man sie eingibt. Z.B leer oder wenig beladen 18 to. Oben genanntes Progamm schickte mich durch eine 3,9 m Brücke (B 96 Oranienburger Strasse) . Ich konnte sie aber noch gut umfahren. Schilder lesen sollte man trotzdem während der Fahrt!!!!!!: bei tomtom wird man auch drauf hingewiesen. Angezeigt wird garnichts nur auf Probleme beim Navigieren wird hingewiesen (genau wie Tomtom works ( hat ein kollege von mir)) viele gefahrgutverbote sind von vornherein mit gesperrt, und manchmal schlagen die programme gerade in städten unnötige Haken. Eine gute Karte ist durch nichts zu ersetzen. man kann sie aber durch navi´s gut ergänzen.( siehe letzten Test in der ADAC-Zeitung.
Trotzdem, wo wären wir ohne die Programme da es ja keinen Trucker-Atlas mehr gibt?
Angezeigt werden die Verbote nicht auf Karte nur bei tomtom über Kartenkorrekturen kann man schauen was aktuell eingetragen ist.
Man bekommt aber bei beiden Programmen hinweise beim eingeben des Fahrziels wenn es scheinbar kein geeigneten Weg für LKW gibt.
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hey

Ich habe mir das Navgear RS 50 3D gekauft und bin zufriedendamit.

Brückenhöhen kann man sich von PoiBase herunterladen sowie die Blitzer.Pois und u.a einkaufsladen wie Aldi usw.

Man kann Gefahrengut und 3 verschiedene Lkw Profile einstellen.

Fahre selber viel in Benelux und habe fast alles gefunden.

Eiwenig muss man rumprobieren um die optimale einstellung zufinden.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

MfG
Barrylie
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

@Barrylie
Danke für deinen Bericht !
Mein Eröffnungsbeitrag ist schon vom Dezember 2009.
Ich habe jetzt alle Truck Soft,s probiert 100% ist aber keine.
Denke eine Soft wo alles passt wird es nie geben.
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hallo
Die Trucker unter uns wird es bestimmt interessieren.
Ich habe seid kurzem das Navigationssystem "TruckmateXL PRO (S7000)" Snooper S 7000 ( gab es bei neuen LKW dazu :emoticon-0142-happy ) müßt ihr mal nach googlen
Die Routenführung ist einfach der Hammer. Der Preis allerdings auch. ca 500 Tacken. Dafür gibt es aber ein 7 Zoll Navi wo sogar das DVB-T sehr gut funktioniert. Bin voll und ganz zufrieden damit.
Alle anderen von mir im Gebrauch gewesenen LKW-Navis ( Navigon, Becker, iGo, TomTom ) können da nicht mithalten.
Geniales Re-Routing was z.B. bei Navigon ein riesen Übel ist.
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

hallo trucker,
also ich fahre seit über ein jahr mit sygic fleet truck durch ganz europa. ich kann nur sagen ist super bin an noch keiner brücke hängen geblieben, mankann in der software alles was ein lkw hat einstellen und es werden auch alle gefahrenstellen und blitzer angezeigt.ich kann die software nur empfelen läüft auf navegare 505-3d und auf mein lappi alles gut.
gruß bbe
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hi,
kann auch nur das Sygic Fleet empfehlen habe in der Verwandschaft 3 Trucker und alle Fahren nur noch mit Fleet,
berechnet die Route zum wenden und nicht (bitte wenn möglich wenden) alle Brücken werden penibel gezeigt (zu genau) sollte wenn das LKW 4m hoch ist 3,95 eingeben
sonst fährt man umwege, sehr viele möglichkeiten bei LKW profile eingabe,
hier der Link


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Was mich beim snooper gestört hat, war die ungenaue positionierung. Da war ich schon an einer Kreuzung und das Ding meinte, dass ich in 50 Meter abbiegen solle. Ging garnicht...
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hallo Leute habe auf meinem Snooper S7000 jetzt auch Sygic Fleet druf.
war Holland und co unterwegs kann nur sagen HAMMER gut ,
eizige zwei dinge die noch nicht so gehen wie ich will TMC und
ich weis nicht wie ich eine verknüpfung mit dem Orginal Start butten
fürs Navi hin bekomme an sonsten nur GEILLLLLL

LG Eisbaer
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hallo Leute Sygic läuft auch super auf Mediongeräte(P4440)glaube ich heist das habe dort gopal 6 drauf gespielt und den pumukel-skin dann hat man sogar einen butten für sygic und was ich ebenfalls noch empfehlen kann ist igo primo 1.2 auch hier im board erhältlich. habe beide systeme parallel laufen lassen über 14 tage, unterwegs in ganz europa, und ich muss sagen beide super, auch die karten hier sehr aktuell.
gruß bbe
 
AW: Erfahrungsberichte zu diversen Trucker SW ??

Hey, schickst Du mir bitte den Link für Sygic Fleet Truck....habe selber ein NavGear GT50T3D

Vielen Dank
Andy
 
Zurück
Oben