Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Hier meine ersten Erfahrungen mit dem Protek 9700Hd
ausgepackt und gesucht(is ja wirklich winzig die Box) :emoticon-0136-gigglangeschlossen,Sendersuchlauf gemacht,über USB Stick(Format fat32)Software aufgespielt,neu gestartet,Keys kamen automatisch,OK und blaue Taste gedrückt,Sender ausgewählt und Fun gehabt.
externe 2.5 HDD angeschlossen(ohne eigene Stromversorgung, aber muss fat 32 formatiert werden)EPG gedrückt und Aufnahme eingestellt, Resi aus(Standby)er startet aus dem Standby und schaltet sich nach der Aufnahme wieder aus.Auf dem selben Transponder kann man 1 Film aufnehmen und einen anderen gleichzeitig sehen(soll auch mit 2 Filmen gleichzeitig gehen,habe aber noch nicht getestet)
Timeshift funzt bei angeschlossener HDD auch.Sendersortierung in den Favoriten ist meiner Ansicht nicht so gelungen(Favoritenliste kann man nicht umbenennen, sind nur 4 verschiedenfarbige Herze)
aber alles in allem,eine gelungene Box Bildqualität besser wie beim 9600IP

beim schnellen zappen hängt er sich ab und zu mal auf,dann muss ich ihn ganz ausschalten(passiert aber nur bei angeschlossener HDD und Timeshift auf Auto,sonst nicht.)

Aufnahmen liegen in MPEG-2 ts Format an,lassen sich am PC mit WMP oder VLC Player abspielen oder umwandeln und brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Kann mich deinen Ausführungen nur anschliessen. Habe die Kiste seit dem Wochenende in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Die wirklich bessere Bildqualität gegenüber dem 9600IP erklärt sich vielleicht auch durch den HDMI-Anschluss. Was mir fehlt für den Preis ist eine Kanalanzeige am Gerät. Warte schon gespannt darauf, dass einige HD Sender hell werden. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

und das ist die erste Soft,mal schauen,was noch kommt(hoffentlich die anderen HD Sender auch)
das Display stört mich weniger(beim 9600 waren ja auch nur Frequenzen zu sehen)
auf jeden Fall hat die Box mich angenehm überrascht,und ist meiner Meinung nach ihr Geld wert
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

hatte bisher zwei Boxen in Gebrauch. Eine HD Box mit Displayanzeige im Vordergrund und halt den NanoXX 9600IP im Hintergrund. Jetzt wurde daraus mit dem 9700 HD ein Receiver, der die Eigenschaften beider vorherigen vereinigt, so dass ich das Display (Sender & Uhrzeitanzeige) ein wenig vermisse. Werde es aber verschmerzen, denn ich bin mit der neuen Kiste sehr zufrieden. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Hallo

laufen in der Box auch Original Karten (Sky etc)

ist die Box mit anderen Emus auch kompatibel?

mfg
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der Kartenschacht kann meines Wissens folgendes lesen:
Conax, Viaccess, Seca, Irdeto, Cryptoworks, Betacrypt
ändert sich vllt. noch mit anderer Soft

aber warum willst du in diese Box eine SKY Karte stecken???

ein EMU wird immer passend zur Box erstellt
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Das hört sich in deinen Ausführungen schon mal vielversprechend an.....
mal sehen was noch so weiter kommt
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

hallo

papa joe

die frage mit der karte war nur wegen Interesse.

falls nichts mehr geht kann man die Box dann immer noch nutzen

mfg
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Hallo,

Papa Joe - wie hast Du Dein Timeshift zum laufen gebracht hast? Aufnahmen bei mir funzen - Timeshift springt nach drücken von "Play" immer ins "Live-Programm".
Hab´s bisher mit nem 1 GB USB-Stick und ner 80 GB 2,5" HDD versucht und kriege es nicht hin.
Zur Info die FW: 3.00.6
Die Einstellungen "Manuell" oder "AUTO" ändern nichts am Ergebnis.

Vielen Dank und Grüße
Rennefuss
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Timeshift auf auto,mit den Pfeiltasten links/rechts neben der OK Taste kannst du vor/zurückspulen
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Danke für den Tip. Mein eigentliches Problem ist, bzw war aber, dass das Programm nicht aufgenommen wurde. Hab jetzt mitbekommen, das nicht nur die Pause-Taste, wie bei anderen Geräten, die Aufzeichnung im Hintergrund beginnt, sondern das ich erst die Aufnahme-Taste drücken muss.

Man lernt nie aus.

LG Rennefuss
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

du brauchst für Timeshift keine Taste drücken,es läuft automatisch im Hintergrund mit.
drücke mal bei laufenden Programm die USB Taste,denn siehst du das der Protek(bei Timeshift auf Auto)das Programm aufnimmt.
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

Hallo Papa Joe,

also wenn ich die USB-Taste drücke, wird mir das USB-Menu angezeigt, wo auch der "Füllstand" der HDD zu sehen ist. Da kann ich aber nirgend´s etwas darüber erkennen, dass das laufende Programm aufgenommen wird. Auch ist keine HDD-Aktivität vorhanden beim normalen Fernsehen.
Navigieren im laufenden Programm, also Vor- oder Rückspulen, sind mit den Tasten R und L von OK nicht möglich.
Was ist der Fehler, oder mach ich irgendwas falsch? :JC_hmmm:

LG Rennefuss
 
AW: Erfahrungsbericht Protek 9700HD

also links unten was da mitläuft,das ist das Timeshift.
rechts ist die Gesamtkapazität der HDD.
bei Timeshift auf Auto muß es eigentlich gehen,wenn links die MB nicht angezeigt werden,klappt es natürlich auch nicht mit den Pfeiltasten
 
Zurück
Oben