Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Erfahrungen zu unterschiedlichen MN7.4.x Versionen auf 2150max.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billibanni

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo,

ich hatte mittlerweile 7.4.0, 7.4.1, 7.4.2 sowie 7.4.3 auf mein mäxchen. Das Problem bei allen Versionen war , dass regelmäßig mein Bilschirm "freezte", sobald während der eigentlichen Navigation, eine weitere Funktion aufgerufen wurde. (wie z.B. Parkplatzsuche am Zielort) Auch die Hinweise auf die eine oder andere Option zu verzichten, indem man diese deaktiviert brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Außerdem meine ich, wenn man diese Optionen deaktiviert, um das System am laufen zu halten, warum ich dann so ein Programm mit vielen Features auf mein mäxchen habe, wenn ich diese eh nicht nutzen kann.

Für mich liegt der "Hase im Pfeffer" in der Hardware der 21xx-Serie (incl. max).
Diese Geräte haben einen 400 MHZ Prozzessor und die 7210 und 7310 sowie die 8ér Serie haben allesamt eine 600 MHZ Prozessor an Board. Diese können die Befehle, die sich im Speicher befinden schneller verarbeiten und es kommt somit nicht zum "Stau" im Speicher, der wiederum zu den bekannten "Freezern" führt.


Uwe
 
AW: Erfahrungen zu unterschiedlichen MN7.4.x Versionen auf 2150max.

Hallo erstma,
gebe dir vollkommen Recht. Ich habe das 2110max. mit
der 742 am laufen hab mich auch immer gewundert und
rumgepfuscht was ging. Tja so isses leider. Aber alles ausstellen is halt auch irgendwie keine Lösung.
Ich meine ohne die 3D-Icons und Standbilder kann ich
ja leben aber das Menü und wie sich die Karte dreht wird
dadurch auch nicht flüssiger.

mfg
Asbach
 
AW: Erfahrungen zu unterschiedlichen MN7.4.x Versionen auf 2150max.

Versucht mal mein Skript! In der UpDateMe.nfrun gebe ich dem Arbeitsspeicher 2MB zusätzlich von dem normalen Speicher ab. Wenn es nicht auf anhieb funktioniert, experimentiert einmal mit dem Wert herum (ist in kB angegeben).
 
AW: Erfahrungen zu unterschiedlichen MN7.4.x Versionen auf 2150max.

Danke für deine Hilfe hört sich recht gut an. Habs grad ausprobiert aber keine wesentliche Änderung.
Wie ändert man denn den Wert in der Datei:wacko1:
Hab absolut keinen Plan:JC_hmmm:

mfg
Asbach
 
AW: Erfahrungen zu unterschiedlichen MN7.4.x Versionen auf 2150max.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese These kann leider nicht stimmen, da MN 7.4.3 auf meinem 7000T auch Perfekt mit allen Features läuft (außer PV)

400Mhz Samsung
64MB Ram

PS: Die neuen 600MHz Prozessoren sind aber auch nicht so viel besser als die 400er, da sie keine Samsungs sind.
 
AW: Erfahrungen zu unterschiedlichen MN7.4.x Versionen auf 2150max.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur mal so, ich hatte genau das gleiche problem.
abhilfe schaffte der wechsel auf eine normale sd-karte (nicht sdhc).
seither läuft's, ja es rennt.:dfingers:
erklären kann ich's aber nicht, ist wohl ein fall für die techniker:wacko1:

mfg nightmare
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben