Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

Dr. House

Newbie
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Hab da mal ne Frage.
Will mir nen Monoblock an meinen 100er stecken um Astra Astra zu empfangen:
Hab mir schon einige angegugt, wobei es ja in der Sache für Astra Astra ni gerad viele gibt !?!?!?!?!?!?!

Jetz meine Frage: Kennt jemand diesen Monoblock, ist der oki von Qualli oder ist der mist.
Will Premiere HD und Kabel Deutschland und halt dann den rest macht er ja bestimmt au...

Link veralten (gelöscht)
 
AW: ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

Das ist eine wirklich gute Frage, die mir auch schon durch den Kopf ging...

so ein Monoblock mit festen Abstand kann doch nicht für unterschiedliche Schüsselgrößen gelten...

...weil der Feed-Arm bei einer 120er-Schüssel wesentlich länger ist als z.B. bei der T€chnisat 45er - muss dann nicht der Abstand zwischen den LNBs bei gleichen Winkel auch automatisch grösser sein?!?!?

Oder sind die Dinger auf auf das gängiste (80cm) ausgerichtet und funken bei 60 cm oder 100 cm zwar, aber nicht optimal?!?!?

Bitte um PRAKTISCHE Erfahrungen von Leuten, die denselben Monoblock an untersch. Schüsselgrössen versucht haben...
 
AW: ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

Tcha und genau das ist ja das problem! Ich hab ne 100er Schüssel und ich weis das es bei einzel LNB's egal ist abber sind die Monoblocks Schüsselgrößenbezogen und vorallem ist der Monoblock auf dem Link von mir oben auch gut????? Will ni auf gut Glück bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bitte auch um Hilfe von Leuten Die ERfahrung im Monoblockbetrieb haben! Und zwar Astra Astra Monoblocks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Voraus :10:
 
AW: ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

Der Abstand der Satelliten bezieht sich auf den Erdmittelpunkt, d.h. die Grösse der Schüssel ist bez. des Winkels nicht relevant. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das mit ner 60 er Schüssel kein vernünftiges Empfangsergebnis erzielt werden kann.(auser es sind speziell geformte Antennen).Mit Monoblocks egal welcher Marke bisher nur schlechte Erfahrungen, bin der Meinung mit Einzel LNBs (mit Raketenfeed) kann man einen besseren Empfang bekommen.
 
AW: ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Techno, ich glaube, dass hast Du falsch verstanden. Der Abstand der einzelnen LNBs muss bei einer 60er Schüssel theoretisch ganz anders sein, als bei einer 100er, weil schon der Arm länger ist. Oder habe ich jetzt was nicht kapiert?

Gruß Schnauke
 
AW: ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

@Schnauke, wenn man die krümmung (Brennpunkt)der Antenne mitberücksichtigt denke ich nicht. Man bräuchte ja für jeden Schüsseltyp einen anderen Monoblock.
 
AW: ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das denke ich eben auch. Wenn man es 100%ig genau haben will, braucht jeder Spiegel seinen eigenen Monoblock. Also doch lieber einzelne LNBs :3:.

Gruß Schnauke
 
AW: ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

Na klasse :2:...

Und was ist nu die Lösung für mich ???
Jetz bin ich erst mal verwirtrt. Dachte Monoblock ist ganz gute Lösung??? HMMMMMMMM....

Gibts noch mehr erfahrungen von eurer Seite um mir die Entsceidung leichter zu machen???


Thx im Voraus:4:
 
AW: ERfahrungen Monoblock-> ist der ok oder mist?

Teste den Monoblock, grosses Risiko gehst Du doch nicht ein, falls das Teil nicht das bringt was es bringen soll, schickst Du es zurück, dafür hast Du 14 Tage Zeit.
 
Zurück
Oben