Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline

Relaxo

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi

Würde mich interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat

TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline-Adapter Starter Kit (Ultra-Kompaktgehäuse, bis zu 500Mbps Datenübertragungsrate, 2-er Pack)


Kostet gerade mal 37€ und sollte den WLAN Stick ersetzen, wäre dann gleichgestellt wie mit Kabel verbunden, klingt zu gut, deshalb mein Bedenken ob das in Kombination mit einer Dream 800 läuft,
da mein letzter WLAN Stick nicht mit dem Image (Newnigma 3.3.2) zurechtkam.

Hoffe hab die richtige Rubrik erwischt :)
 
AW: Erfahrungen mit TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline

Der läuft mit der Dream problemlos.

TP-Link TL-PA210 AV200


Die 500 Mbps kannst du vergessen, da nur eine 100 Mbit/s Schnittstelle verbaut ist.
 
AW: Erfahrungen mit TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline

aber der ist doch downgrade fähig oder?
 
AW: Erfahrungen mit TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline

Was meinst du mit "downgrade fähig"?
 
Die Adapter machen max 500, jedenfalls soll es so sein. ;-)

Natürlich werden diese Zahlen nie erreicht!

Wenn Du aber nur 100 abforderst, geht dies natürlich auch.

Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Erfahrungen mit TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline

Ja genau aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden, den da lagen zwischen den beiden gerade mal 7€ dazwischen, kann man also nix falsch machen und entkommt dem endlos suchen eines WLAN Sticks, den die Box mit Newnigma auch mal ERKENNT !!! :)


Edit: Vor allem würds mich interessieren ob man den client oder source auch an einer multi Steckdose anschließen kann, oder nur an einer Single Dose
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich soll so ein Adapter direkt in eine Wandteckdose,ohne Verlängerung.

Bei mir habe ich sie in der Wand(parallel mit 4 anderen), in einer einfachen Wanddose und auch in Mehrfach-Verlängerungssteckdosen,funkt alles zufriedenstellend,mußt eben schauen wie es bei Dir ist.

Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Erfahrungen mit TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline

du musst aber darauf achten ,dass beide steckdosen(quelle und source) auf der gleichen phase im hausnetz liegen, ansonsten kann es sein das die adapter nicht funktionieren !
dann müsstest du noch nen phasenkoppler im hausanschlusskasten verbauen.
 
AW: Erfahrungen mit TP-Link Mini TL-PA411 AV500 Powerline

Ich habe mir den TP Link WR702n gekauft und bringe so die Dream per WLAN ins Netz und brauche dafür nur den Client per USB und Lan an die Dream stöpseln.

Vielleicht was für dich. Der kostet nämlich nur €19.
 
Zurück
Oben