Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit OScam

sully25

Ist oft hier
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
160
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage in Bezuf auf OScam.

Ich habe vor 6 monate CCcam über IPC benutzt und seit dem nur OScam.
Habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Benutzt Ihr vielleicht eine Mischung aus OScam mit CCcam und N-Lines?

>Ich habe in Moment alles über Debian am laufen mit Smart Mouse und eine D02 Karte (S*Y)

Bitte Bitte Bitte-- Vorschläge sind erwartet und eventuell configs.

Vielen Dank

Gruß
 
Ich nutze Oscam und CCcam auch auf nem Debian Igel Thinclient mit IPC. Läuft jetzt seit fast zehn tagen absolut reibungslos. Oscam liest die Karten ein und gibt sie an CCcam weiter per N-Line. Man kann auch oscam alleine nutzen und das darin enthaltene CCcam Protokoll verwenden, aber ich bin glücklich so wie es im moment läuft. Was erwartest du jetzt genau von uns hier?
 
Vielen Dank schon mal,

kannst du mir deine Konfig mal posten?
Mich würde interesieren wie du die verbindest und die Beispiele für die Oscam.cfg und cccam.cfg sowie die user und server.
Laufen bei dir beide services OScam und CCcam?

Gruß
 
unnötig mit oscam zu lesen und an cccam sharen. oscam unterstützt "neuerdings" das cccam protokoll und kann daher alleine laufen.
die clients können mit cccam direkt auf oscam zugreifen.

das verringert die ecm-zeiten erheblich.

gruß

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


passende c-line als beispiel für in die cccam.cfg im client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mehrere die gleiche Meinung?
Wenn die CCcam die Verteilung übernimmt und die OScam nur die Abfragen von CCcam antwortet?
Ist es nicht besser so?

Gruß
 
ist geschmackssache. Bessere ECM Zeiten konnte ich während eines Oscam only testes nicht feststellen. Ich weis das es unnötig ist. Aber es läuft alles. Mir gefällt die CCcam Info besser, ich bin zu faul die ganzen F und C lines in Oscam einzufügen :D das sind eigentlich die einzigsten Gründe warum ich noch Oscam CCcam nutze. Außerdem läufts so einwandfrei...

meine Config sieht derzeit so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jahrelang die CCcam als Server und bin vor ein paar Wochen auf oscam umgestiegen. Ich kann jedem, der bereit ist, sich etwas damit zu beschäftigen, auf oscam umzusteigen. Läuft einfach viel besser, mit den richtigen Einstellungen.
 
Zurück
Oben