Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Opticum 4100C?

RiDDicK2003

Newbie
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leude,

habe mir gestern einen Opticum 4100C bestellt. Hat den jemand von euch ebenfalls einen? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Au heißt ja Autoupdate. hat dieses Modell diese Funktion?

Welche Firmware benötige ich den und einige Sender mehr wie Pr**i**e *D***t oder S***t oder andere Sender zu empfangen? Hab mich mal bissle durchgelesen aber bin auf dem gebiet noch ein totaler Anfänger. Wo ich es gekauft habe meint es ist ein neues Update gemacht wurden. Nun weis ich ja nicht ob das in dem sinne schon die Firmware ist die ich brauche. Wir haben ein Pre***e ABO aber wir können net alle empfangen und würde gern einige mehr schauen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte net sauer sein wenn ich ins falsche Thema geschrieben habe.

grüssle Oli
 
Hallo, das ging ja fix :)

Oki als das Gerät macht keine Automatischen Updates sondern die Software bzw Firmware. mmh wieder was dazugelernt.

Schau mal den habe ich gekauft Link veralten (gelöscht)

Welche toolz brauche ich den dafür? Muss ich erst warten und euch schreiben welche firmware ich drauf habe?

Muss ich die Keks (hab ich au scho gelernt :-D) auch manuell dann eingeben odeR? Muss mich da erstmal reinfinden :)

Danjke dir für die Hilfe

grüssli
 
tools und anleitungen findest du hier Link veralten (gelöscht) (firmware,toolbox)

keys werden per eingeben,anleitungen findest du auch in den thread.....

nein inmonent macht keine au
 
Dann werde ich mal durchlesen. Was kann ich den im groben alles falsch amchen?

Wenn ich net durchsteige darf ich dann weiter fragen? Versuch natürlich erstmal selber

mfg
 
Zurück
Oben