Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool RNS 510 Maps Tool

Von Ebay habe ich fertige DVDs gekauft (3 Stück), wird aber wie geschrieben keine von erkannt. Das mit der Film-DVD ist ne gute Idee, das versuche ich morgen mal. mp3 auf die HDD kopieren funktioniert, das habe ich schon versucht. Von der V16 West habe ich auch eine ISO hier vorliegen, die V15 Ost habe ich im SD-Format vorliegen. Ich hatte mal gelesen die Systemsprache auf Englisch umzustellen damit das mit der SD funktioniert, habe ich aber noch nicht versucht. Ist da was dran?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt definitiv keine V15 Osteuropa. Die letzte Osteuropakarte war die V13. Da hast mit Sicherheit auch eine konvertierte BMW Karte.
Wenn mp3 Dateien sich auf die HDD kopieren lassen, scheint soweit zumindest die HDD noch zu funktionieren. Hast du die mp3 mit einer DVD kopiert oder über SD ?
Was etwas sonderbar ist, ist das die BMW Karten nicht erkannt werden. Da es sich dabei um keine DL DVDs handelt, sollten da auch keine Lesefehler auftreten, sofern keine Brennfehler vorhanden sind. Und auch die DVD Laufwerkversion kann man da im Grunde ausschließen, da normale 4,5GB DVDs unabhängig der Laufwerkversion gelesen werden sollten. Etwas anders würde es da dann bei DL DVDs aussehen. Damit haben dann die M3,5 Laufwerke durchwegs Leseprobleme.
Ebenso ist das Verhalten der MapstoolDVD etwas merkwürdig, daß da gleich die komplette FW zerschossen wird.
Das die Systemsprache bei der Verwendung des Mapstool auf Englisch umzustellen ist, hör ich jetzt das erste mal und haben mit Sicherheit die wenigsten gemacht, die das Mapstool verwendet haben. Das halte ich eher als Gerücht, wäre aber zumindest den Versuch wert.
Welche Geräteversion hast du denn, also HW-Vehicle und werkseitige TeileNr. ?
 
Also, HW Version ist H74, die delivery part Nummer ist 7L6035680C.

Ups, falsch. Die HW-vehicle ist 0xC001.

So, nun habe ich es geschafft mir DVDs zu brennen (habe mir einen Brenner geborgt), unter Windows 7 (Parallels auf Mac) mit IMGburn. Habe die V16 West und V13 East gebrannt, beide auf TDK+R DL. Die V16 West wird erkannt, die V13 nicht, ich kann auch navigieren (V16), aber jetzt kommt's wieder - sie lässt sich nicht auf die HDD kopieren. Es kommt keine Meldung/Abfrage, nichts. Nun habe ich gelesen, dass, wenn keine Karte auf der HDD ist auch keine Abfrage kommt sondern sofort kopiert wird. Ich habe die DVD daraufhin 3 Stunden im Laufwerk gelassen, Motor lief. Nach dem Auswerfen ist wieder nichts auf der Platte. Ich kotz noch in die Ecke, dass ist doch zum aus der Haut fahren. Jemand nen Tipp was ich noch tun kann, ausser das Sch.... teil zu entsorgen?
 
Das arme navi. Tut mir jetzt schon leid :)

Du wirst es nicht drauf bekommen egal welche Rohlinge du kaufst, da dein Laufwerk zu alt ist und diese wohl nicht erkennen will vernünftig.

Du musst evtl die Partition löschen.
Tipp
Hol ne alte Original Karten dvd und lass es 5 min installieren. So wird die alte Version gelöscht. Dann Versuch es mit der neuen gebrannten dvd.
 
Mein RNS510 (HW-Version 10, FW-Version 5238) will die v17-West partout nicht fressen.
Ich habe wie schon vorher mit v15 und v16 Mapstool 2.0.2 verwendet und eine SD-Karte erstellt.

Ich gehe nach Anleitung in den Update-Modus (Setup + Eject + Mic), die Mapstool-CD wird geladen, die Kiste startet neu und nun sollte das Bestätigungsfenster für das Update kommen. Tut's aber nicht. Statt dessen startet das RNS510 wieder ganz normal, zeigt mir CD/DVD-Fehler an und erkennt irgendwann eine SWL-CD. Nun geht das Spiel wieder von vorn los.

Gelegentlich kommt auch mal eine Clamp-State-Warnung, ich stelle via MFA das Uhrzeitformat um und so weiter.

Ich habe die DVD (CD_8557) via Mapstool auf die SD-Karte gebracht.
Ich habe eine zweite SD-Karte ausprobiert.
Ich habe eine vorgefertigte SD-Variante gezogen und auf die SD-Karte gebracht.
Ich habe Mapstool 2.0.2 und 3.0.7 probiert.
Ich habe das Gerät resettet (Alle Tasten rechts und links vom Laufwerk).
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe das Ganze mit und ohne Zündung probiert.

Was denn bitte noch ??? :(
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
 
Also ich habe mir ein neues M5 Laufwerk eingebaut und ab da gab es keine Probleme mehr mit der installation meiner selbst gebrannten DL DVDs
 
Vielleicht nur mal über eine DVD die Kartendaten probieren,warum üder das Mapstool gewollt?
 
@x2k0 Bist Du mit deinem Problem weiter gekommen ?

Ich habe mich heute den ganzen Morgen mit dem gleichen Problem rumgeärgert.Unterschiedliche SSDs probiert und auch unterschiedliche MapsTool Versionen... klappte einfach nicht.
- "Affengriff"
- Start mit MapsTool CD
- Installation von Mapstool SSD to HD (gründer Download Balken bis zum Ende)
- Reboot
- ca. 15sek schwarzer Bildschirm mit "SWL Initialisation in Progress....please wait" (oder so ähnlich)
- dann wahrscheinlich die SD Karte nicht gefunden und Neustart des RNS.

Bei mir hats die SWL-Fix-CD gerichtet.

Trotzdem das RNS nach den fehlgeschlagenen Updates ganz normal lief, nach dem Affengriff im SWL Mode die MapsTool CD gelesen/installiert wurde, scheint beim ersten Versuch irgendwas schief gegangen zu sein, was im RNS verblieben ist. Das Kartenupdate wollte einfach nicht klappen.
Dann Affengriff, einmal den SWL-Fix gestartet und das Update auf V17 lief ohne Mucken in gut einer halben Stunde durch.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter - viel Erfolg !
 
@kreuzerchen darf ich Fragen,woher du die SWL-Fix-CD hast?Ich kämpfe seit gestern mit dem draufspielen der V17 EAST mit SD to HDD.Jetzt funktioniert garnichts mehr bei mir.Er will die SWL CD haben.Vorher hatte ich die V16 und die lief ohne Probleme.
 
@kreuzerchen ich werde es mir mal runterladen,kannst du mir bitte mehr dazu erzählen,was macht es genau und wozu wende ich es an?Einfach auf eine normale CD brennen?Was hat es bewirkt?Könnte es vielleicht auch mein Problem lösen?
 
@Mateusz270884 Bin im Moment unterwegs.
Benutze einfach mal die Board Suche mit den Stichworten "SWL recovery"... da findest Du schon jede Menge Infos.
 
So ich habe mal nach SWL recovery gesucht,viel habe ich nicht dazu gefunden.Könntest du mir nur sagen ob eine normal CD ausreicht,oder er unbedingt eine DVD braucht.So wie ich es verstanden habe,soll eine älter Version eingespielt werden.
 
Zurück
Oben