Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool RNS 510 Maps Tool

habe es genau so neu gebrannt und damit läuft der Balken auch an, aber danach geht das Gerärt paar mal an und aus und zum Schluß wird der Ton vom Anfang wieder abgespielt und dann irgendwann kommt noch DVD Fehler
ich weiß nicht was ich noch machen soll
 
Hast du schon mal versucht deinen Laser mit einer Reinigungs-DVD zu reinigen? Für mich klingt das nach Laserproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im RNS 510 oder meinste in meinem Laptop ?
komisch ist aber das meine alte Originale DVD sofort erkannt wird
 
In deinem RNS510 natürlich. Das deine alte DVD erkannt wird liegt daran, dass die gepresst ist und die anderen sind gebrannt. Da hat der Laser etwas mehr zu tun.
 
Das steht bei der von mir auch drauf. Geht aber trotzdem ohne Probleme.
 
Nee das lasse ich lieber, hab gerade mal bissl Google danach gefragt und da kommen zich Beiträge das es nicht gut ist bei Slot-In Laufwerken und auch schon welche danach nicht mehr funktionierten
 
Dann kauf dir doch bei ebay für 100€ ein neues M5 Laufwerk. Dann hast du keine Probleme mehr via DVD zu installieren.
 
Ich habe SW-Version 6272 für RNS-510 (H27 (C14)). Mapstool funktioniert nicht, CD oder DVD lädt nicht, es passiert nichts und das Gerät schaltet aus. Funktioniert MapTool mit Version 6272?
 
Spiel dich nur mit einer falschen FW Version.
Das Mapstool ist nicht für C14 Geräte geeignet. Da ist die FW, also die EU_sd_to_hdd_fw.iso, auf die FW 4120 aufgebaut.
Du mußt die Karte wohl oder übel über das DVD Laufwerk installieren.
 
Habe vorhin nochmal eine DVD gebrannt und ins RNS nach drücken der 3 Tasten eingelegt.
Dann passierte ewig gar nichts und ich habe das Radio eingeschaltet und auf NAV gedrückt und siehe da ich kann von der 8536 navigieren
Kannte das so aber gar nnicht und dachte es funktioniert wieder nichts und hab dann mal auf auswerfen gedrückt und siehe da er zeigt mir an das es auf die FP kopiert wird
mal sehen wie es in einer halben Stunde ausschautmelde mich dann nochmal ob es drauf istzu früh gefreut, dass fängt immer wieder von vorne an hab es jetzt abgebrochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein Problem mit deinem Laser. Was mir noch eingefallen ist: wenn du der Reinigungs DVD nicht traust und kein neues Laufwerk kaufen willst dann kannst du auch mal das RNS510 ausbauen die Linse des Lasers mit einem Wattestäbchen und Isopropanol reinigen.
 
Zurück
Oben