Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit "Aktivierung einer neuen V14 OHNE sky Hardware"

Erfahrungen ? Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Laufzeit ist min. 60 Tage. Es gibt User die stehen schon kurz vor einer Verlängerung der Solo V14, ohne F0. Die Frage ist aber nicht ob das F0 Tier Kommt, sondern wann und damit bist du dann gepairt.
Es ist und bleibt ein Risiko solch einen Vertrag abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke crazyfreak01 für deine Antwort.
Alternativen gibts aktuell keine - oder?

Dennoch würde mich interessieren wie die Erfahrungen sind.
Wie lange ist denn die längste Zeitspanne von Anwendern dieses Systems?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat man denn für Nachteile, wenn man nach 60 Tagen gepaird wird?
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man sich dann bei Sky beschweren und bekommt nen Receiver von denen verpasst.
Kostet der dann was?
 
Ich meine der kostet 100€.... Du kannst auch noch auf das Alphacrypt Light R2.2 Modul ausweichen... Aber da ist es natürlich wie bei allen dingen nicht Garantiert dass dies auch immer Funktioniert.... Meine vermutung ist dass die das verschlüsslungssystem umstellen wenn alle V14 mit einem F0 tier versorgt sind da es sonst keinen sinn macht... und man zu viele Ehrliche Kunden vergraulen würde.

Oder eine andere auch nur vermutung ist das die Sender für sender umstellen. Man könnte sich ja auch vorstellen dass nach der Aktuellen sache wie Sky Athlantic +1 weg und Sky One +1 dazu sie anfangen ewt auch Sky Atlantic mit dem verfahren aus zu rüsten und dann immer weiter machen bis alle sender abgedeckt sind... (Wie gesagt sind es vermutungen) Ich denke dass die es erst machen können wenn in deren Systemen Sichergestellt ist das jeder Kunde eine bereits zugeordnete Karte hat solange das nicht der fall ist können die es nicht flächendeckend umstellen ohne eine hohe zahl an abonennten zu verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sky-Receiver kann dann was kosten, weil man ja bei Vertragsabschluss bewusst auf einen kostenfreien Leih-Receiver von Sky verzichtet hat. Besser als der Sky-Receivervwäre aber das CI+ Modul von Sky zu verlangen, weil man das Modul auch bei gepairten Abokarte in einem Linux-Receiver fast ohne Restriktionen verwenden kann. Nur CardSharing geht da dann auch nicht mehr.

Um kostenlos Sky-Hardware bei laufendem Vertrag zu bekommen, bedarf es schon einigem Verhandlungsgeschick!!!
 
Wenn die Hardware das unterstützt klar;) Bei E2 Boxen geht das auch mit dem Ori CI+ Modul von Sky... Auch der betrieb in mehreren räumen ist möglich, aber halt kein Multidecode. Schau dir doch mal meinen beitrag dazu an da habe ich es erklärt wie es mit zB VU+ Receivern geht.. Eine V14 mit CI+ modul kriegst du über die Sky Hotline. Und ich denke wenn man auf Punkto sicher gehen will ist es die beste alternative da man die CI+ Schlüssel ja auch nicht ohne weiteres ändern kann ohne eine hohe anzahl an abonennten unglücklich zu machen da Ihre TV geräte aufeinmal keinen empfang mehr gewehrleisten ;)

Talk - Erfahrungen wenn einen das Pairing getroffen hat mit ACL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche e2 Boxen könnt ihr empfehlen?
Preiswert und gut.
:)
Danke Kautz8953 für den Tipp
 
Kommt darauf an, was du damit alles machen willst bzw. welche Anforderungen du stellst. Ich hab zu Hause eine ältere Vuuno und eine Solo2. Für mich reicht es.
 
Zurück
Oben