Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Erfahrung mit Dasaita gesucht.

Registriert
17. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es im Board jemanden der mit den Dasait Geräten erfahrung hat? Spez. geht es mir um die MAX6 Geräte mit Android 9.
Ich möchte das Gerät in einen T5.2 BJ 2013 einbauen.

Funktioniert die CAN bus Anbindung halbwegs zuverlässig?
Bekannte Bugs?
Funktioniert DAB-Z zusammen mit HERE we go?
Wird die Radio App in 3. Anbieter Launchern angezeigt?
...

Aktuell habe ich ein Ownice c500+:mit Android 6 verbaut, eigentlich bin ich bis auf wenige Punkte zufrieden... Wenn man diese wenigen Punkte mit einem Dasaita beseitigen könnte, würde ich investieren ;-)

Danke,
Tenzing Moagei
 
ist das ein px5 gerät ?
Ev. einmal eine neue Rom von hal9k draufspielen
 
Hallo,

das Dasaita MAX 6 ist ein PX 6 Gerät.
Aber ich habe das Gerät noch nicht, mich würden vorab die Erfahrungen mit diesem Gerät interessieren.

BG,
Tenzing Moagei
 
ich meinte das alte, das wo du schon hast.
Die Probleme wo du schreibst sind meist Software seitig und nicht Hardware
 
Ich habe ein Dasaita .... aber im KIA Sportage.
Ist ein PX5 Teil. und bin bisher sehr zufrieden.
Die Verkabelung hat bzgl. RFK nicht so recht funktioniert, aber ich habe
meinen eigenen Kabelbaum kreiert, bei dem alles notwendige
(auch der SPDIF-Subwoofer/Verstärker) passt/funktioniert.
Von daher alles OK.

Die PX6-Teile .... ich schwanke noch mir diese neuen "Will haben muß" zu bestellen.
Ist eben die neuere Generation.
 
Hallo,

besten Dank für die Antworten!

@ Soeldi: Das Ownice das ich habe ist leider kein PX Gerät... das basiert auf einem MT Chip, hier hab ich leider noch kein Custom Rom gefunden...
@BlackyP: Das klingt schon mal sehr gut! RFK hab ich nicht, ist mir auch zu aufwändig die nachzurüsten... Hab garnicht gewusst, dass die Dasaitas SPDIF Ausgang haben! Ich werde noch ein paar Tage warten bis ich bestelle, denke aber, dass es sich nicht vermeiden lässt ;-)
BG,
TM
Hallo,
@ BlackyP: Ich gehe mal davon aus, dass Du DAB-Z im Einsatz hast?
BG,
TM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mittlerweile habe ich das MAX6 PX6 von Dasaita schon eine ganze Weile im Einsatz.
CAN Box habe ich für VW, aber def. keinen SPDIF (Sub) out. Nur ganz normal über RCA (Cinch).

Die Begeisterung ist so ollalla...
Die Probleme die ich mit dem Gerät habe sind, dass ich, sobald ich mein Telefon mit Bluetooth bzw. mit WiFi verbinde, ein pfeifen und brummen auf den Lautsprechern habe! Es ist erträglich, aber einfach unschön! Es ist nicht das lästige Lichtmaschinenpfeiffen! Es ist was anderes. Im XDA Developer Forum gibt es hier einige, die über dieses Thema klagen, Dasaita leugnet dies wehement! Ich betreibe meinen Dasaita na 3 Gladen Mosconi Endstufen... Die sind aber für dieses Geräusch definitiv nicht verantwortlich!

Zweite unschöne Sache, das Wifi bricht des öfteren die Verbindung ab... und verbindet sich auch nicht mehr neu, hier muss man dann selber Hand anlegen...

Ein paar unschöne Softwarebugs, auch bei Hal9k, aber mit diesen kann man leben. Beim Starten wir immer eine ander App gestartet und nur selten die, mit der man das Gerät ausgeschaltet (Stanby) hat...

Von der CAN Bus Anbindung an das Fahrzeug bin ich begeistert! Alles hat auf Anhieb funktioniert! Hier kann sich Alpine und Co. mal eine Scheibe von abschneiden!!!

Bei diesem China Schrott kann man zumindest auf Updates hoffen (XDA Developer)... Bei Alpine und Co. ist man hier ziemlich verlassen.

BG,
TM
 
Zurück
Oben